D: Grillerei in Gartenhütte → acht Kohlenmonoxid-Verletzte (darunter vier Kinder) in Bochum

Österreich Nachrichten Nachrichten

D: Grillerei in Gartenhütte → acht Kohlenmonoxid-Verletzte (darunter vier Kinder) in Bochum
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

BOCHUM : Am späten Freitagabend, 4. Oktober 2024, wurde die Feuerwehr Bochum in eine Kleingartenanlage an der Engelsburger Straße alarmiert. Dort wurden acht Personen, darunter vier Kinder, durch Kohlenmonoxid verletzt, vermutlich weil ein Grill im Inneren einer Gartenhütte betrieben wurde.

Um 23:35 Uhr melde eine Person mehrere Verletzte in einer Gartenhütte der Kleingartenanlage an der Engelsburger Straße. Die Personen klagten über Unwohlsein und Kreislaufprobleme. Sofort alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr den Löschzug der zuständigen Feuerwache Innenstadt sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde bei acht Personen, darunter vier Kindern, eine Kohlenmonoxidvergiftung festgestellt.

Alle Personen wurden nach erster ärztlicher Behandlung am Einsatzort in Krankenhäuser transportiert. Die Gartenhütte wurde belüftet und kontrolliert, bis kein Kohlenmonoxid mehr nachweisbar war und anschließend an die Polizei zur Ermittlung der genauen Unglücksursache übergeben. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort, darunter vier Rettungswagen und drei Notärztinnen und Notärzte. Nach rund einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.

Wichtiger Hinweis der Feuerwehr Das Betreiben von Holzkohlengrill in Innenräumen ist lebensgefährlich!!! Es entsteht das Hochgifte Gas „Kohlenmonoxid“, welches farb-, geruchs- und geschmacklos ist und dadurch nicht wahrgenommen wird. Typische Symptome einer Vergiftung sind Kopfschmerzen, Benommenheit, Kurzatmigkeit, Magenkrämpfe und eine allgemeines Krankheitsgefühl.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hüpfburg und Grillerei beim FPÖ-FamilienfestHüpfburg und Grillerei beim FPÖ-FamilienfestFPÖ-Familienfest zog zahlreiche Besucher an. Hüpfburg für die Kinder und Grillerei waren sehr gefragt.
Weiterlesen »

D: Zwei Gasflaschen in in Vollbrand stehender Gartenhütte in BruchsalD: Zwei Gasflaschen in in Vollbrand stehender Gartenhütte in BruchsalFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Gartenhütte in Bruchsal brannte vollständig ausGartenhütte in Bruchsal brannte vollständig ausAm Freitagabend, dem 20. September 2024, brannte eine Gartenhütte in der Benzengasse in Bruchsal vollständig aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und verhindern, dass sich das Feuer auf die Umgebung ausbreitete.
Weiterlesen »

Kohlenmonoxid-Vergiftung bei Bauarbeiten in MünchenKohlenmonoxid-Vergiftung bei Bauarbeiten in MünchenMehrere Arbeiter wurden am Abend des 2. Oktober 2024 in einer Tiefgarage in der Nestroystraße in München durch Kohlenmonoxidvergiftung in Kliniken transportiert. Die Feuerwehr belüftete die Gebäude über mehrere Stunden, da sich aufgrund unzureichender Abluftverhältnisse eine gefährliche CO-Ansammlung gebildet hatte.
Weiterlesen »

Kleinbus krachte gegen Klein-Lkw: Vier VerletzteKleinbus krachte gegen Klein-Lkw: Vier VerletzteBeim Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Klein-Lkw sind am Freitagnachmittag in Haslau an der Donau (Bezirk Bruck a. d. Leitha) drei Männer und ein Jugendlicher zum Teil schwer verletzt worden.
Weiterlesen »

Schwerer Unfall mit drei Autos im Lermooser Tunnel: 62-Jähriger starb, drei VerletzteSchwerer Unfall mit drei Autos im Lermooser Tunnel: 62-Jähriger starb, drei VerletzteTragischer Verkehrsunfall auf der Fernpassstrecke: Ein 62-jähriger Österreicher verstarb noch an Ort und Stelle. Drei weitere Personen wurden verletzt. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort. Der Lermooser Tunnel war rund drei Stunden lang gesperrt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:02:48