Der Franzose Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, ist davon überzeugt: Red Bull macht vor, wie das heutzutage mit einer modernen Nachwuchsförderung geht. Trotz aller Kritiker.
Das Nachwuchsförderprogramm von Red Bull hat den vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel hervorgebracht und die GP-Sieger Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Das Programm unter der Leitung von Dr. Helmut Marko ist jedoch auch kritisiert worden: Denn wer nicht mit Leistung überzeugen kann, der muss seinen Helm nehmen, und das sind im Laufe der Jahre einige Fahrer gewesen. Dr.
«Ich finde es fabelhaft, wie extrem Red Bull vorgeht. Sie gehen mit vollem Risiko auf ihr Ziel los, und sie tun, was immer sie dafür benötigen, ungeachtet dessen, was die Leute denken. Ich finde, Red Bull hat der Formel 1 eine richtige Lektion erteilt.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cyril Abiteboul (Renault): Ändert Pisten statt Autos!Die Formel-1-Führung murkst mit der FIA und den Rennställen am Reglement ab 2021 herum. Renault-Teamchef Cyril Abiteboul hätte einen recht einfachen Vorschlag: «Ändert Strecken statt Rennautos.»
Weiterlesen »
Mercedes gegen Red Bull Racing, Ferrari & Force IndiaDie beiden Mercedes-Piloten starten mit unterschiedlichen Vorzeichen aus der Sommerpause: Während Nico Rosberg mit guten Chancen in das 13. WM-Wochenende steigt, muss Lewis Hamilton vom Feld-Ende losfahren.
Weiterlesen »
Christian Horner (Red Bull Racing): «Basis stimmt»Aus Kostengründen werden in der kommenden GP-Saison die gleichen Fahrzeuge verwendet wie 2020. Aber so ganz stimmt das nicht, wie Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erläutert.
Weiterlesen »
Jerez: Red Bull Rookies Cup startet in die Saison25 Talente bekommen auch 2019 die Chance, sich im Red Bull Rookies Cup zu beweisen. Die erfolgreiche Nachwuchsserie geht in Jerez in die 13. Saison – und die Rennen sind live zu sehen.
Weiterlesen »
Christian Horner (Red Bull): Max Verstappen ungerührtRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner hat nicht den Eindruck, dass die Kontroverse um Max Verstappen dem Spanien-GP-Sieger etwas anhaben kann: «Ich finde, Max ist mental so stark wie ein Superstar.»
Weiterlesen »
Kevin Schwantz: Er empfiehlt den Red Bull Rookies-CupSeit zehn Jahren hat kein Amerikaner einen Grand Pix gewonnen. Kevin Schwantz nennt die Gründe, glaubt nicht an Joe Roberts und empfielt den US-Talenten den Red Bull Rookies-Cup.
Weiterlesen »