Attacken auf Lieferanten oder durch Mitarbeiter sind besondere Herausforderungen.
der Obmann der Sparte Information und Consulting in der Wiener Wirtschaftskammer, sowie KPMG-Direktorerläuterten, ist die Situation gerade in Wien sehr herausfordernd, da viele Firmen nur Ein-Personen-Unternehmen sind bzw. oft über vergleichsweise wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen.80 Prozent verfügen über höchstens neun Beschäftigte.
Darauf zu verzichten, sei aber höchst fahrlässig, warnt die Kammer. Denn jeder zehnte Angriff sei erfolgreich.gehört aktuell zu den größten Herausforderungen, wie erläutert wurde. Daten, die man in der"Cloud" hinterlässt, können unbefugt verwendet werden. Hier reiche oft schon eine, bei der etwa Adressangaben und Zahlungsinformationen weitergegeben werden. Ein Zuwachs der Angriffe im Ausmaß von 220 Prozent wurde hier registriert.
Um ebenfalls rund 200 Prozent haben auch sogenanntezugenommen, also kriminelles Handeln von Personen, die selbst im Unternehmen tätig sind.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nicht die Jungen, die Unternehmen müssen sich anpassenDie Jugend tickt anders als die älteren Kolleginnen und Kollegen. Das heißt aber keinesfalls, dass die „Jungen“ nur faul herumsitzen und nicht arbeiten wollen. Vor diesem Hintergrund lud das IFWK...
Weiterlesen »
Das dreckige Geschäft mit der Reinigung | Wiener ZeitungDie vermeintlich günstige Reinigung geht auf Kosten der Arbeiter:innen und Steuerzahler:innen
Weiterlesen »
Wiener Skisprung-Doppelsieg im Tournee-FinaleZwei zehnjährige Stadtadler schaffen das, was im Skisprung-Weltcup ein paar Stunden später den beiden deutschen Weltmeistern Andreas Wellinger und Stephan Leyhe gelungen ist: Sie nehmen einen...
Weiterlesen »
Einbrecher rasen erneut mit Auto als Rammbock in Wiener LuxusgeschäftDie drei Männer stahlen teure Kleidung. Erst im April haben ebenfalls drei Täter mit derselben Methode in das gleiche Geschäft in der Wiener Innenstadt eingedrungen.
Weiterlesen »
Grantiger Gast attackiert Wiener Lokalchef mit MesserPolizeieinsatz am Sonntag in Wien-Margareten! Ein 59-jähriger Lokalgast hatte ein Messer von der Bar genommen und damit den Besitzer attackiert.
Weiterlesen »
Trio raste mit Pkw als Rammbock in Wiener LuxusgeschäftFast genau sechs Monate nach dem ersten Coup sind drei Einbrecher erneut mit einem gestohlenen Pkw als Rammbock in ein Wiener Herren-Luxusmodengeschäft gerast und haben teure Kleidung erbeutet. Die Tat begingen sie in der Nacht auf Sonntag in der Inneren Stadt. Erst am 2. April waren ebenso drei Täter mit einem Auto in das Luxusgeschäft eingedrungen und hatten hochpreisige Mode erbeutet, damals lag der Schaden in einem sechsstelligen Bereich. Nach den Männern wird gefahndet.
Weiterlesen »