Mit „KLuST e.V“ ist jetzt Schluss – zumindest mit dem Namen! Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wird es den Namen in Zukunft nicht mehr geben.
Copyright: Uwe Weiser
Mit dem Namen „Kölner Lesben- und Schwulentag e.V.“ ist ab sofort Schluss. Der Verein hat einen neuen Namen.Der Verein ist Vorzeige-Projekt und Dauerbrenner gleichzeitig: Seit 1991 setzt sich Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. wie kaum ein anderer Verein für die Sichtbarkeit von queerem Leben, politischen Forderungen und einer diversen Welt ein.
Der Grund: Der Name „KLuST e.V“ schließt eben nur Schwule und Lesben ein, während der Verein in der Realität „alle Personengruppen unserer vielfältigen Community einschließen und willkommen heißen“, wie es heißt. Das solle nun auch der neue Name symbolisieren.An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform cleverpushpoll, der den Artikel ergänzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Köln: Verein Merhaba und Mahlzeit hilft ObdachlosenDer Kölner Tolga Özgül hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen, denen es nicht gut geht, zu helfen. 🤝 Dafür hat er den Verein „Merhaba und Mah… Köln MerhabaundMahlzeit ObdachloseinKöln wohnungslos KölnerObdachlosenhilfe Obdachlosenhilfe…
Weiterlesen »
„Wir sind kein Mecker-Verein”: Bürgerbeirat will Tourismus-Strategie für Berlin mitbestimmenViele Menschen sollen nach Berlin kommen und ihr Geld hier lassen – ohne, dass die Anwohner genervt sind. Ein neues Bürgergremium will Lösungen für den Hauptstadt- Tourismus erarbeiten.
Weiterlesen »
Familiendrama und Aus bei Verein: Einstiges Real-Juwel Jesé Rodríguez erneut auf dem MarktJesé Rodríguez gilt einst bei Real Madrid als kommender Superstar, ehe er nach einer schlimmen Verletzung nicht mehr auf die Beine kommt und durch Europas Fußball-Ligen tingelt. Nun ist er erneut auf Vereinssuche.
Weiterlesen »
Ludwig Prinz von Bayern: 'Man muss vorsichtig sein, wenn man mit einem schönen Namen geboren ist'Reichtum verpflichtet – und ein Adelstitel ebenfalls. Diese Ansicht scheint auch Ludwig Prinz von Bayern zu vertreten, der auf der DLD-Konferenz mit BUNTE.de über seine Herkunft gesprochen hat.
Weiterlesen »