Der Biosprithersteller CropEnergies hat angesichts niedrigerer Absatzpreise und geringerer Produktionsmengen in den vergangenen Monaten nicht an sein Vorjahresergebnis anknüpfen können.
Der Umsatz ging im zweiten Geschäftsquartal um fast ein Drittel zurück auf gut 309 Millionen Euro, teilte die Südzucker-Tochter am Mittwoch in Mannheim mit. Von den Erlösen blieben vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen und bereinigt um Sondereinflüsse, sowie Restrukturierungskosten mit knapp 31 Millionen Euro nur noch lediglich 30 Prozent des Vorjahresergebnisses.
Die Jahresprognose bestätigte das Management.CropEnergies hatte bereits Mitte Juli mitgeteilt, dass mit einem deutlichen Ergebnisrückgang zu rechnen sei. Hauptgründe sind normalisierte Preise für Ethanol sowie niedrigere Produktions- und Absatzmengen aufgrund planmäßiger Wartungsstillstände. Ein Jahr zuvor war das Preisniveau außergewöhnlich hoch. Auf Jahressicht dürften sich die Rohstoff- und Energiekosten auf dem Niveau des Vorjahrs bewegen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CropEnergies-Aktie: Umsatz- und Ergebniseinbruch im zweiten GeschäftsquartalDer Biosprithersteller CropEnergies hat angesichts niedrigerer Absatzpreise und geringerer Produktionsmengen in den vergangenen Monaten nicht an sein Vorjahresergebnis anknüpfen können.
Weiterlesen »
CropEnergies-Aktie in Grün: CropEnergies steckt Millionen in Erneuerung und Ausbau von ProduktionsstandorZur Erneuerung und zum Ausbau seines Produktionsstandorts in Großbritannien nimmt der Biosprithersteller CropEnergies bis Mitte des Jahrzehnts einen dreistelligen Millionenbetrag in die Hand.
Weiterlesen »
DAX wird schwächer erwartet - Cropenergies verbucht deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgangstock3 Newsflash: Alles, was heute an der Börse für Trader und aktive Anleger wichtig ist. Kompakt auf den Punkt gebracht.
Weiterlesen »
LVMH-Aktie: LVMH steigert Umsatz deutlich - Wachstumserwartungen verfehltLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar deutlich gesteigert.
Weiterlesen »
LVMH: Q3-Umsatz enttäuscht - Aktie gibt Gewinne abZum Handelsschluss stand die Aktie des französischen Luxusgüter-Konzerns LVMH noch mit einem Plus von 3,8 Prozent da. Nur eine Stunde später und das Papier notiert ein gutes Prozent im Minus. Kein Wunder
Weiterlesen »
LVMH-Aktie unter Druck: LVMH steigert Umsatz deutlich - Wachstumserwartungen verfehltLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar deutlich gesteigert.
Weiterlesen »