Angriffe auf Journalisten in Deutschland haben laut ECPMF-Studie im vergangenen Jahr weiter zugenommen. 75 Prozent ereigneten sich demnach auf Demos von Gegnern der Corona-Maßnahmen.
Die Zahl der Angriffe auf Journalistinnen und Journalisten in Deutschland ist einer Studie zufolge im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Das Europäische Zentrum für Presse- und Medienfreiheit in Leipzig habe 83 tätliche Angriffe, 14 mehr als noch im Jahr 2020, verzeichnet, teilte der MDR heute in Leipzig unter Berufung auf die dem Sender vorliegende ECPMF-Studie"Feindbild Journalist - Hass vor der Haustür" mit.
"Demonstrationen und Proteste bilden auch im Jahr 2021 den gefährlichsten Arbeitsplatz. Durch tätliche Angriffe und Bedrohungen entsteht hier das größte Berufsrisiko für Journalist:innen in Deutschland",
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Corona-Ticker: Medienbericht - Mehr als 600 Verfahren wegen Corona-Testbetrug• Handelsblatt: Mehr als 600 Verfahren wegen Corona-Testbetrug • Corona-Folgen treffen prekär Beschäftigte besonders hart • Ärger über Lockdown in Shanghai nimmt zu • Corona-Inzidenz steigt in NRW gegen Bundestrend minimal • Mehr Magersucht seit Corona - auch Jüngere betroffen • Alle Entwicklungen hier im Corona-Ticker
Weiterlesen »
Corona-Regeln: Lauterbach verliert massiv an Rückhalt - News-Ticker zur PandemieEinmal hü, dann hott in der Corona-Politik - Gesundheitsminister Karl Lauterbach muss Federn lassen. In Umfragen stürzt der SPD-Politiker ab. Alle Infos in unserem Corona-News-Ticker.
Weiterlesen »
Corona-Ticker: Maskenpflicht im Schulunterricht laut Studie ohne EffektHatte die Maskenpflicht im Unterricht so gut wie keinen Effekt auf das Infektionsgeschehen in der Corona-Pandemie? Der Aerosolforscher DrScheuch verweist bei Twitter auf eine finnische Studie und Daten aus Spanien und Großbritannien.
Weiterlesen »
Berlin: Die Frau, die Corona heißt, und mit Spielkarten Corona-Frust vertreibtLilli Höch-Corona hat ein Kartenset entwickelt, das Gefühle besser erfassen soll. Ihr Unternehmen heißt Gefühlsmonster GmbH.
Weiterlesen »
Corona aktuell: Virus breitet sich in Shanghai ausCorona aktuell: Scharfer Lockdown stoppt das Virus in Shanghai nicht. In Deutschland sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz auf 1098. Das RKI zählt 55 471 Corona-Neuinfektionen.
Weiterlesen »
Ein neuer Corona-Fall in Berlin – aber nur ein einziger Bezirk meldetDie Corona-Inzidenz in Berlin ist weiter auf dem Abwärtstrend. Der Wert lag am Sonntag bei 698,2, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. 24 Stunden vorher betrug die Inzidenz noch 714,9, am Freitag 752,3.
Weiterlesen »