Die Corona-Inzidenz in Brandenburg ist leicht gesunken und lag am Donnerstag bei knapp 617. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit.
liegt deutlich unter der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz von 826.in den vergangenen zwei Jahren.
Experten gehen davon, dass viele Infektionen nicht mehr amtlich erfasst werden, weil auf einen positiven Schnelltest nicht immer ein PCR-Labortest folgt. Nur diese fließen in die Statistik ein.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Corona-Inzidenz in Brandenburg steigt auf 651,1Die Corona-Inzidenz in Brandenburg ist anders als zuletzt wieder gestiegen. Nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) von Dienstagmorgen gab es in den vergangenen sieben Tagen 651,1 neue Ansteckungen mit dem Virus pro 100.000 Menschen. Das ist deutlich höher als zuletzt.
Weiterlesen »
Corona aktuell: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 887,6Corona aktuell: Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 887,6 von 909,1 am Vortag.
Weiterlesen »
Corona-Inzidenz in Berlin liegt bei genau 500 – mehr als 4000 neue FälleDie Corona-Inzidenz in Berlin ist etwas gefallen. Der Wert lag am Mittwoch genau bei 500, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Am Vortag lag die Inzidenz bei 518,9.
Weiterlesen »
Trotz niedrigster Inzidenz: Berlin bleibt bei härtesten Corona-Regeln in SchulenBrandenburg schafft Testpflicht an Schulen und in Kitas ab – Berlin behält sie. Mächtige Interessenverbände setzen Bildungssenatorin Busse unter Druck.
Weiterlesen »
Corona-Inzidenz in Berlin steigt auf 521 – mehr als 4700 neue FälleDie Corona-Inzidenz in Berlin ist etwas gestiegen. Der Wert lag am Donnerstag bei 521,7, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Am Vortag lag die Inzidenz bei 500, am Dienstag bei 518,9.
Weiterlesen »