Corona-Impfstoffe: Viel Empörung, wenig Evidenz von Rechts

Österreich Nachrichten Nachrichten

Corona-Impfstoffe: Viel Empörung, wenig Evidenz von Rechts
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 99%

Die FPÖ und rechte Medien entrüsten sich über einen Faktencheck zu Covid-Impfstoffen. Welche Argumente liefern Herbert Kickl und seine Gefolgsleute?

Die FPÖ und rechte Medien entrüsten sich über einen Faktencheck zu Covid-Impfstoffen. Welche Argumente liefern Herbert Kickl und seine Gefolgsleute?Herbert Kickl hat diesmal ein klein wenig enttäuscht. Von einem scharfzüngigen Politiker hätte man mehr erwartet: etwas mehr Bemühen um spitzere Worte, einen Hauch Esprit beim Formulieren. Doch Kickl schrieb auf Facebook am 4. Jänner nur zwei mäßig originelle Sätze.

Die Fanpost ließ nicht lange auf sich warten. Der Inhalt vieler Zuschriften lässt sich wie folgt wiedergeben: Wir seien entweder dumm oder korrupt oder beides zugleich. Hier ein Beispiel:Als interessantes Experiment stellte sich der Versuch heraus, mit einigen der Verfasser Argumente auszutauschen.

Muss man extra ausführen, dass diese Darstellung nicht stimmt? Vermutlich leider ja, weil letztlich häufig jene das letzte Wort behalten, die am lautesten schreien, unabhängig vom Faktengehalt ihrer Aussagen. Versuchen wir es stattdessen mit sachlichen Feststellungen.Wer ein medizinisches Präparat auf den Markt bringen will, ist angehalten, klinische Studien zu organisieren, um dessen Wirksamkeit zu testen.

Genau auf die Zielsetzungen der Zulassungsstudie nahm die EMA Bezug, als sie eine Anfrage von EU-Abgeordneten beantwortete und sinngemäß ausführte: Ja, richtig, die Impfstoffe wurden nicht zugelassen, um eine Virusübertragung zu verhindern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

profilonline /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anwalt half ein bisschen zu viel und soll jetzt 27.000 Euro zahlenAnwalt half ein bisschen zu viel und soll jetzt 27.000 Euro zahlenWarum eine Gartenliege in einem Prozess wichtig sein kann und warum es ungünstig ist, dem Richter sein wahres Einkommen zu verschweigen, zeigte sich am Hollabrunner Bezirksgericht. Ein Weinviertler Anwalt war angeklagt, das Auto eines Mandanten - der ebenfalls angeklagt war - vor dem Gerichtsvollzieher versteckt zu haben.
Weiterlesen »

Ukrainische Flüchtlinge müssen in Österreich bei Null beginnenUkrainische Flüchtlinge müssen in Österreich bei Null beginnenIn der Ukraine hatten viele eine gute Existenz - die Flucht machte viel davon zunichte.
Weiterlesen »

Corona-Impfung: Nein, die Öffentlichkeit wurde nicht belogenCorona-Impfung: Nein, die Öffentlichkeit wurde nicht belogenDie FPÖ und andere Rechtsparteien behaupten, dass die Welt über Nutzen und Wirkung der Covid-Impfstoffe getäuscht wurde. Die Fakten erzählen aber eine ganz andere Geschichte.
Weiterlesen »

Corona: Urin-Proben können Hinweise auf Long Covid gebenCorona: Urin-Proben können Hinweise auf Long Covid gebenBei Patienten mit Long Covid und dem chronischem Fatigue Syndrom seien der Aminosäure-Stoffwechsel und die Synthese von Neurotransmittern gestört, sagen Innsbrucker Forscher.
Weiterlesen »

Bundesregierung legt Bericht zur Corona-Aufarbeitung vorBundesregierung legt Bericht zur Corona-Aufarbeitung vorDie Bundesregierung hat den bereits angekündigten Bericht zur Corona-Aufarbeitung vorgelegt und gibt dabei zu, deutliche Fehler in ihrer Pandemie-Politik gemacht zu haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 03:17:42