Verschärfungen möglich: Corona-Hotspot Melk (NÖ) drohen bald Ausreise-Testungen.
, bei der Infektionslage bleibt bestehen. Das zeigt auch diese Woche einmal mehr der Blick auf die Fallzahlen in den niederösterreichischen Bezirken. Mit Abstand am meisten verbreitet ist das Virus genau dort, wo die Durchimpfungsrate am niedrigsten ist. Besonders betroffen ist neben den Regionen Scheibbs und Amstetten vor allem der Bezirk Melk.
Der Zusammenhang zwischen der Impfquote und Inzidenz ist evident. Es zeigt sich, dass in Bezirken mit einer hohen Durchimpfungsrate weniger Fälle verzeichnet werden. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Impfung wirkt.Weil dort auch die mittelfristigen Prognosen keine Besserung zeigen, drohen nun sogar Verschärfungen. „Wir beobachten die Lage mit Sorge und werden die Gespräche mit der Bezirksbehörde starten“, heißt es aus dem Sanitätsstab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klub-Boss verbietet seinen Spielern die Corona-ImpfungAm Samstagabend (19.30 Uhr) trifft FCSB Bukarest in der rumänischen Liga auf Mioveni. Nur 14 Spieler stehen dabei im Kader des Klubs.
Weiterlesen »
57 Corona-Patienten im Spital: Kärnten weiter unter den Schlusslichtern beim ImpfenIn Kärnten liegt die Durchimpfungsrate derzeit bei 58,3 Prozent. Am Samstag wurden 127 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall gemeldet.
Weiterlesen »
Ungeimpfte Schwangere stirbt fürchterlichen Corona-TodDie Corona-Pandemie sorgt nach wie vor für menschliche Tragödien. Wie 'Heute' erfuhr, starb eine ungeimpfte werdende Mutter auf der Intensivstation.
Weiterlesen »
Stadtentwicklung - 'Corona hat eine Art Stadtflucht bewirkt'Laut Architektin Doris Kleilein könnte die vermehrte Abwanderung vieler Städter aus den urbanen Ballungsgebieten im Zuge der Covid-Pandemie eine echte...
Weiterlesen »