Ausgerechnet gegen den Finalisten von 2023 und 2024 brauchen die Linzer dringend einen Sieg.
Ausgerechnet beim stärksten Kontrahenten ist der LASK auf einen Sieg angewiesen. Mit der Fiorentina treffen die Linzer heute, Donnerstag, auf den Finalisten 2023 und 2024. Die „Viola“ aus Florenz erlebt in der Serie A derzeit gute Zeiten.Der LASK hält bei nur zwei Zählern aus vier Partien und bangt ums Play-off. „Wir spielen gegen eine italienische Top-Mannschaft, die sehr gut performt. Aber wir wissen, dass in einem Spiel alles möglich ist“, sagte Spielmacher Robert Zulj.
Der Plan ist vorgezeichnet: Am 19. Dezember im Heimspiel gegen Vikingur Reykjavik will der LASK noch die Chance auf das Überwintern im Europacup haben. „All-in“ wollen die Athletiker in Florenz deshalb laut Zulj gehen. „Das heißt sehr konzentriert sein und keine Fehler machen. Wir brauchen ein perfektes Spiel.“
Für Trainer Markus Schopp ist es auch eine Reise in die Vergangenheit. Mit Brescia gastierte er einst schon als Aktiver im Stadio Artemio Franchi von Florenz. „Wir kennen die Ausgangssituation und wissen, dass wir wohl einen Sieg benötigen . So wollen wir das Spiel auch anlegen.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
LASK verliert gegen Borac Banja Luka und droht Ausscheiden aus der Conference LeagueIm Auswärtsspiel gegen Borac Banja Luka mussten sich die Linzer in einer wahren Regenschlacht spät 1:2 (0:0) geschlagen geben. Der LASK steht mit nur zwei Zählern nach vier Runden in der Conference League unter Druck.
Weiterlesen »
Rapid Wien Schlusseln Siegesserie in Conference LeagueObwohl Rapid Wien gegen die Shamrock Rovers klar überlegen war, endete das Spiel unentschieden mit 1:1. Der Treffer von Dion Beljo wurde durch Johnny Kennys Gleichmachergelassene Fans konnten den Punktgewinn nach der Enttäuschung im zweiten Durchgang nicht so leicht verdauen.
Weiterlesen »
apid in der Fußball-Conference-League unterliegt erstmals und zieht 1:1 mit Shamrock Rovers abNÖN.at verwendet Cookies, um regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. apid hat in der Fußball-Conference-League im Heimspiel gegen die Shamrock Rovers trotz Führung und zahlreicher Chancen nur zu einem 1:1 (1:0) gekommen. Rapid hat erstmals Punkte abgegeben.
Weiterlesen »
Heimspiel gegen LASK: Salzburg klammert sich an letzten StrohhalmSalzburg sucht den Weg aus der Krise und baut gegen den LASK auf den Heimvorteil.
Weiterlesen »
Österreichs Fußballklubs sind wieder im Europacup-EinsatzAb Dienstag kehren die österreichischen Fußballklubs und die Mannschaften der Legionäre zum Europacup-Einsatz zurück. Der Fokus liegt auf der Conference League, wo Rapid mit drei Siegen Tabellenvierter ist und gute Chancen hat, die Spitzenposition gegen Shamrock Rovers zu sichern. Der LASK hingegen kämpft auf Rang 30. In der Champions League dürfen Salzburg und Sturm noch auf die Top-24 spekulieren, wobei Salzburg nach dem Sieg gegen Feyenoord und Sturm ohne Punkte in stark unterschiedlichen Situationen sind.
Weiterlesen »
LASK holt Stürmer – Neuzugang kommt aus USANeuer Angreifer für LASK-Coach Markus Schopp! Samuel Adeniran stürmte zuletzt für Philadelphia Union.
Weiterlesen »