Der vor nicht allzu langer Zeit erst eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Covid-Finanzierungsagentur COFAG nähert sich schon wieder der Sperrstunde.
Der vor nicht allzu langer Zeit erst eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Covid-Finanzierungsagentur COFAG nähert sich schon wieder der Sperrstunde. In der letzten regulären Befragungswoche herrscht aber noch ein Gedränge: Für Mittwoch haben Vizekanzler Werner Kogler und Finanzminister Magnus Brunner zugesagt. Auch Brunners Vorgänger Gernot Blümel will Fragen beantworten. Der Donnerstag fällt im Vergleich dazu weniger aufgeregt aus.
self all Open preferences. Hatte es noch vor wenigen Tagen so ausgesehen, als ob am Mittwoch nur Kogler befragt werden kann, trudelten schließlich - nach Druck der Fraktionen - doch noch die weiteren Zusagen ein. Für den Donnerstag haben sich lediglich zwei Auskunftspersonen angekündigt. Eine Zusage gibt es von COFAG-Geschäftsführer Ulrich Zafoschnig. Der frühere Kärntner ÖVP-Landesrat ist für Mittag geladen.
Absage von Benko Absagen gab es hingegen von Unternehmer Siegfried Wolf und nicht zuletzt ein weiteres Mal von Rene Benko. Er könnte sogar in den U-Ausschuss vorgeführt werden, geht ein entsprechender Antrag der SPÖ an das Bundesverwaltungsgericht durch.
Österreich Övp Politische Bewegungen Primavista Wien Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Freunderlwirtschaft? Brunner, Blümel und Kogler im U-AusschussNach Androhung einer Beugestrafe erscheint Ex-Minister Blümel heute doch im Parlament. Auch Finanzminister Brunner wird im Cofag-U-Ausschuss einvernommen. Auskunftsperson Nummer drei ist am...
Weiterlesen »
Ermittlungen gegen Finanzbeamten wegen AmtsmissbrauchsBekannt geworden ist die Causa in Innsbruck im Zusammenhang mit dem Cofag-U-Ausschuss.
Weiterlesen »
Benko am Donnerstag im COFAG-U-AusschussDer von SPÖ und FPÖ eingesetzte Untersuchungsausschuss zur Covid-Finanzierungsagentur geht ab Mittwoch in die zweite Befragungswoche. Den Start machen mehrere Beamte aus dem Finanzministerium. Besonders groß durfte der Medienandrang am Donnerstag werden: Dann soll der Unternehmer René Benko als Befragungsperson aussagen.
Weiterlesen »
Rene Benko in COFAG-U-Ausschuss geladenAm Mittwoch geht der COFAG-U-Ausschuss, der von der SPÖ und der FPÖ ins Leben gerufen wurde, in seine zweite Befragungsphase.
Weiterlesen »
COFAG-U-Ausschuss: „Es muss jemand Verantwortung übernehmen“Ob der Signa-Gründer René Benko am Donnerstag ins Parlament kommt, bleibt bis zuletzt offen.
Weiterlesen »
COFAG-U-Ausschuss befragt Beamte des Finanzministeriums InnsbruckIm COFAG-U-Ausschuss werden diese Woche Beamte des Finanzministeriums Innsbruck befragt. Der Fokus liegt auf der Signa Holding und Rene Benko. Ein Beamter steht unter Ermittlungsverfahren wegen Amtsmissbrauch.
Weiterlesen »