Ciao Stau! Ein Münchner Busfahrer sendet eine smarte Botschaft. Allerdings kommt die - wie vieles auf den Straßen der Landeshauptstadt - ein bisschen spät. Eine Glosse von rehofmann
Mit der Poesie ist es wie mit dem Protest: Das eine wie das andere zeigt sich mitunter unverhofft und an unerwarteten Orten. Auf der Straße zum Beispiel. Die Klimakleber machen sich das zunutze; Stau generiert Ärger und Aufmerksamkeit. Doch der stockende Verkehr bietet noch weitere Chancen. Ein Münchner wollte ihn zuletzt in seinem Sinne nutzen, indem er hinter der Heckscheibe seines SUV einen großen Bildschirm platzierte, über den er LED-Aussagen flimmern ließ.
Andernorts werden die Fahrwege schon länger für den Austausch von Statements genutzt. In den USA gibt es die Tradition der: Die Aufkleber, ursprünglich ersonnen als Werbebotschaften für Touristenattraktionen, die man auf die verchromten Stoßstangen der parkenden Autos klebte, haben sich zur politischen Willensbekundung entwickelt. Seit der Kür von Dwight D.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die drei Fragezeichen: Ein Fall für das Münchner PremierenpublikumDer Film „Die drei Fragezeichen, Erbe des Drachens“ feiert Weltpremiere in München. An Bord: Drei Nachwuchsdetektive, eine Grusel-Gräfin und – nicht nur junge – Fans.
Weiterlesen »
Handball-WM: Ein RTL-Sternchen schreibt mit den USA ein MärchenMit einem historischen Sieg bei der WM schreiben die USA ein Handball-Märchen. Mit dabei sind viele Spieler aus dem deutschen Amateur-Bereich - unter ihnen ein vertrautes TV-Gesicht.
Weiterlesen »
Ein echtes Prinzessinnengewand: Sotheby’s versteigert ein Samtkleid von Lady DiAm 27. Januar wird in New York eines der berühmtesten Kleider von Prinzessin Diana versteigert. Es soll über hunderttausend Euro einbringen.
Weiterlesen »
Unfall mit mehreren Fahrzeugen sorgt für Stau auf der A3Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am späten Samstagvormittag auf der A3 bei Regensburg ereignet. Der Verkehr...
Weiterlesen »
Mit nur 52 Jahren gestorben: Münchner Promi-Szene trauert um Tom FritschEr war eine Institution in München. Hundeboutique-Inhaber Tom Fritsch starb jetzt an einer schweren Krankheit und hinterlässt Gefährten Ludwig.
Weiterlesen »
Münchner Glockenstreit: Anwohner komplett genervt, Stadt schickt ihm Fachleute vorbeiIn Ramersdorf dürfen die Glocken weiter läuten. Die Stadt untersuchte die Immissionsbelastung und stellte keine Überschreitung des Grenzwerts fest.
Weiterlesen »