Der Berliner Maler stattet mit seiner Kunst einen Weinkeller in der Toskana aus. Dafür malt er seit zehn Jahren vor Ort die Landschaften
Im Wein liegt nicht nur die Wahrheit, sondern auch die Kunst. Mitten in der Toskana hängen die Bilder von Berlin-Maler Christopher Lehmpfuhl neben Fässern mit dem wertvollen Wein der Region.
Um sich die Technik für die Glasmalerei anzueignen, fährt der Berliner Künstler jetzt in die Nähe von Wiesbaden in die Glasmanufaktur Derix. „Dort werde ich drei Tage die Kunst der Glasmalerei studieren“, berichtet Christopher Lehmpfuhl. Das 2,50x 2,50 Meter große Glasfenster soll „die Krönung“ des Weinkellers werden.Foto: Christopher Lehmpfuhl
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Peter Rühmkorfs Gesammelte WerkeDer Literaturwissenschaftler Stephan Opitz versprach Peter Rühmkorf einst leichtfertig, sich um dessen Nachlass zu kümmern, jetzt hat er den Salat. Eine Begegnung. SZPlus
Weiterlesen »
Verkauf von Banksy-Werke wird Ziel von russischem CyberangriffDer Künstler Banksy sammelt Geld für ukrainische Zivilisten. Als nun Drucke online verkauft werden sollten, gab es „feindliche Angriffe von russischen IP-Adressen“.
Weiterlesen »
Trimmel über Verbindung zu Union: „Schmeißt man nicht so schnell weg“Union Berlins Kapitän Christopher Trimmel hat nach eigenen Worten inzwischen eine starke emotionale Bindung zum Club.
Weiterlesen »
Trimmel kann sich Trainerjob vorstellenChristopher Trimmel bleibt bei Union Berlin an Bord. Nun hat der Kapitän über seine Vertragsverlängerung gesprochen.
Weiterlesen »
1. FC Union: Trainiert Christopher Trimmel die Eisernen in 10 Jahren?Christopher Trimmel (35) spielt seit 2014 beim 1. FC Union. Er verlängerte seinen Vertrag um mindestens eine weitere Saison. Wird er dann Union-Trainer?
Weiterlesen »
Union Berlins Trimmel über seine Zukunft: „Werde den Trainerschein machen“Erstmals seit seiner Vertragsverlängerung bei Union Berlin stand Kapitän Christopher Trimmel den Journalisten im Rahmen einer Medienrunde Rede und Antwort.
Weiterlesen »