Die deutsche Funke-Gruppe könnte bald bei Österreichs größter Tageszeitung aussteigen.
Wird es bei der „Kronen Zeitung“ demnächst eine Einigung bei den Besitzverhältnissen geben? Es sieht ganz so aus. Einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ zufolge soll Christoph Dichand, Mit-Eigentümer und Chefredakteur der Zeitung, kurz vor der Übernahme der Mehrheit der Anteile stehen. Demzufolge berichten Insider, dass in den kommenden Tagen eine Einigung mit den deutschen Mit-Gesellschaftern, der deutschen Funke-Mediengruppe, finalisiert werden soll.
Schon seit Jahrzehnten besteht ein Konflikt unter den Eigentümern des mächtigen Kleinformats. Österreichs größte Tageszeitung gehört zur einen Hälfte der Familie Dichand und zur anderen Funke. Die allerdings hatte wiederum eine Hälfte an René Benkos Signa verkauft, für kolportierte 80 Millionen Euro. Nach der Signa-Pleite dürfte die Funke-Gruppe diese Anteile wieder übernehmen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eva Dichand und Bogdan Roščić über Kultur-Nation'3 Am Runden Tisch' lädt zu einer spannenden Diskussionsreihe mit 'Heute'-Herausgeberin Eva Dichand und Staatsopern-Direktor Bogdan Roščić ein.
Weiterlesen »
Hufschmied Christoph Mum besuchte die Schüler in St. ChristophenChristoph Mum aus Pyhra besuchte die Schüler und Schülerinnen der St. Christophener Schule und zeigte ihnen, was ein Hufschmied alles können muss.
Weiterlesen »
Optikermeister Christoph Pichler: Fachkompetenz und LeidenschaftMst. Ing. Christoph Pichler ist seit 14 Jahren mit vollem Engagement in der Optikbranche tätig.
Weiterlesen »
Oberstleutnant Christoph Göd ist neuer KommandantAm Leopoldi-Tag fand in der Amstettner Ostarrichi-Kaserne die offizielle Kommandoübergabe des Jägerbataillons 12 in Anwesenheit von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner statt.
Weiterlesen »
Christoph Wiederkehr mit 93,6 Prozent als Wiener Neos-Chef bestätigtDer Wiener Vizebürgermeister betont, für Konstruktivität und Optimismus zu stehen. Neos-Chefin Meinl-Reisinger warnt davor, von einer Regierung ohne pinke Beteiligung ignoriert zu werden.
Weiterlesen »
Kein Auftrag für Kickl - Eigenwillige Auslegung unserer DemokratieGleiches Recht und gleiche Chancen für alle demokratisch gewählten Parteien – das fordert 'Heute'-Herausgeberin Eva Dichand bei der Regierungsbildung.
Weiterlesen »