Chinesischer Dissident floh auf Jet-Ski 300 Kilometer nach Südkorea

Österreich Nachrichten Nachrichten

Chinesischer Dissident floh auf Jet-Ski 300 Kilometer nach Südkorea
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Der chinesische Dissident Kwon Pyong wurde nach der Überfahrt von China nach Südkorea festgenommen. Er war Ziel 'politischer Verfolgung'.

auf einem Jet-Ski ist ein Mann von der südkoreanischen Küstenwache festgenommen worden. Bei dem Festgenommenen handle es sich um den 35-jährigen chinesischen Dissidenten Kwon Pyong, zitierte die Zeitungden südkoreanischen Aktivisten Lee Dae-seon von der Organisation Dialogue China am Mittwoch.Lee habe mit Kwon zuvor in der Küstenwache-Station der westlichen Hafenstadt Incheon sprechen können. Kwon will demnach einen Asylantrag stellen.

Kwon, dessen chinesischer Name Qian Ping lautet, ist koreanischer Herkunft. Falls die Regierung in Seoul ein Asylgesuch Kwons zurückweist, will Kwon laut Lee eventuell in einem anderen Land um Aufnahme bitten. Wieweiter berichtete, wird Kwon in Südkorea von der Gruppe"Anwälte für das Recht des öffentlichen Interesses" vertreten.Die Küstenwache bestätigte zwar am Mittwoch die Festnahme des Mannes, doch machte sie keine Angaben zur Identität.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hunderte Kilometer lange Flucht per Jetski übers MeerHunderte Kilometer lange Flucht per Jetski übers MeerEin chinesischer Regimekritiker setzte sich auf ungewöhnliche Weise ab und querte mit einem motorisierten Sportgerät das Gelbe Meer.
Weiterlesen »

Telefonzelle wurde zum BücherregalTelefonzelle wurde zum BücherregalIn Viktorsberg soll eine neue Bücherzelle zum Lesen, Verweilen und Schmökern einladen.
Weiterlesen »

Mit Klarinetten-Quartett wurde Korneuburger Musiksommer eröffnetMit Klarinetten-Quartett wurde Korneuburger Musiksommer eröffnetAm Samstagabend trafen sich Musikliebhaber bei sommerlichen Temperaturen im Innenhof des Rathauses von Korneuburg. Stadtrat Andreas Minnich begrüßte die Gäste zur Eröffnung der Korneuburger Musiktage mit dem Ensemble Mocatheca - Klangwelt Klarinette.
Weiterlesen »

Politikergehälter: Kickl würde Bezüge im Land einfrierenPolitikergehälter: Kickl würde Bezüge im Land einfrierenFPÖ-Obmann Herbert Kickl hat einen neuen Vorschlag zum Umgang mit den Politikergehältern. Der Nationalrat solle in seiner Sitzung vor Jahresende diese nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf Landesebene einfrieren, schlug er im ORF-'Sommergespräch' am Montag vor. Dies könne nur mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit zustande gekommen. Daher lud er ÖVP und SPÖ ein, einen dementsprechenden Antrag zu unterstützen.
Weiterlesen »

„Was wurde aus...“ dem Obmann der Trachtenkapelle Brand?„Was wurde aus...“ dem Obmann der Trachtenkapelle Brand?Karl Porod war von 1993 bis 2018 Obmann der Trachtenkapelle Brand. Der Musik ist er immer noch verbunden.
Weiterlesen »

Ohne Schutzmaßnahmen: Hochwasser würde Teile des Lienzer Talbodens flutenOhne Schutzmaßnahmen: Hochwasser würde Teile des Lienzer Talbodens flutenSchutzmaßnahmen kosten 32 Millionen Euro. Seit zwei Jahren laufen Verhandlungen mit den betroffenen Gemeinden und Gru...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 14:41:08