Die chinesische Regierung hat drei nationale Normen zu Sicherheitsanforderungen für Elektrofahrzeugen und deren Batterien herausgegeben, die am 1. Januar 2021 i
n Kraft treten werden. Eine der Normen bezieht sich auf Elektrofahrzeuge allgemein, eine weitere speziell auf Elektrobusse und die dritte auf die Traktionsbatterien.
Neu ist etwa, dass das Batteriesystem den Fahrer von „thermischen Unfällen“, also einem drohenden Batteriebrand bei dem „Durchgehen“ der Batterie, warnen muss. Zudem wurden Anforderungen hinsichtlich der Wasserdichtigkeit, Isolation und der Kontrolle der Systeme spezifiziert. In dem neuen Standard werden auch die vorgeschriebenen Testmethoden genauer beschrieben.
Für die E-Busse wurden wegen der hohen Fahrgastzahl und Batteriekapazität ebenfalls strengere Anforderungen hinsichtlich der Kollisionssicherheit, des Ladesystems und der Dichtigkeit der Batterien und des Fahrzeugs aufgestellt. Hochvolt-Komponenten müssen besonders beständig gegen Feuer sein, zudem wurden auch hier Vorgaben zum thermischen Durchgehen der Zellen spezifiziert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brandgefahr durch falsch entsorgte Lithium-Batterien - STEP-Fahrzeuge nahmen an Demonstration in Berlin teilFalsch entsorgte Lithium-Batterien stellen ein erhebliches Brandrisiko dar. Mit einem Korso von Abfallsammelfahrzeugen durch Berlins Mitte haben heute Vormittag
Weiterlesen »
Ermittlungen wegen schweren und gewerbsmäßigen Bandendiebstahls hochwertiger Fahrzeuge und MotorräderBerlin - Beim Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft Berlin wird seit Dezember 2022 wegen schweren und gewerbsmäßigen Bandendiebstahls hochwertiger Fah
Weiterlesen »
Inferno in Luton: Fahrzeuge in Flammen - Flughafen im AusnahmezustandEin Großbrand am Londoner Flughafen Luton hat ein Chaos verursacht und bis zu 1.200 Fahrzeuge in einem Parkhaus beschädigt. Der Flugbetrieb wurde eingestellt, mehrere Personen kamen ins Krankenhaus.
Weiterlesen »
Mehrere Fahrzeuge beschädigt: A30 bei Bruchmühlen gesperrtSchon seit 9.30 Uhr läuft ein Einsatz, weil eine Brückenschiene auseinandergebrochen ist. Dabei hat sie auch Fahrzeuge beschädigt.
Weiterlesen »
Great Wall will ab 2024 E-Fahrzeuge in Brasilien bauenDer chinesische Autohersteller Great Wall Motor (GWM) will im kommenden Jahr in Brasilien ein Werk eröffnen, das ausschließlich elektrifizierte Fahrzeuge produz
Weiterlesen »
Der Honda von Strakka läuftJe näher der WEC-Saisonstart, desto mehr der Fahrzeuge zeigen sich auf der Piste.
Weiterlesen »