Mercedes-Pilot Nico Rosberg sicherte sich auch im dritten Kräftemessen der Formel-1-Piloten in China den Sieg. Obwohl der Deutsche am Ende mehr als 37 Sekunden Vorsprung hatte, war der GP alles Andere als langweilig.
Kaum waren die Lichter der Startampel aus, wurde es im China-GP chaotisch. Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo nutzte den Vorteil der ersten Startreihe und zog gleich auf den ersten Metern an Pole-Setter Nico Rosberg vorbei. Dahinter krachte es schon in der ersten Kurve – und zwar zwischen den beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.
Der Champion liess sich gleich auch neue weiche Reifen aufziehen, auch Räikkönen nutzte die Chance, liess sich aber extra-weiche Reifen geben. Leader Ricciardo musste die Box ansteuern, weil sein linker Hinterreifen platzte – kurz zuvor hatte Rosberg schon die erste Position zurückgewonnen. Pirelli meldete kurz darauf: Der Australier wurde – wie Hamilton – Opfer eines Trümmerteils, das er überfuhr.
Letzterer war im Schleichgang unterwegs, weil sein Teamkollege die Box besetzte. Dafür brummten die Regelhüter dem Deutschen eine 5-Sekunden-Zeitstrafe auf. Hülkenberg beschwerte sich bei seinem Team: «Ich denke, die Strategie war nicht fair. Das solltet ihr euch nochmals anschauen.» Die Antwort des Teams: «Wir sind schon dran.Als das Rennen schliesslich wieder freigegeben wurde, fand sich Manor-Pilot Pascal Wehrlein auf der vierten Position wieder.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nico Rosberg: «Ein Podium liegt drin!»Mercedes-Fahrer Nico Rosberg glaubt daran, dass die Silberpfeile den Favoriten in Kanada ein Bein stellen können.
Weiterlesen »
Nico Rosberg lädt sich auf Handkäs und Musik einSollte es den Vorwurf gegeben haben, Nico Rosberg sei nicht spontan, hat ihn der Formel-1-Weltmeister nun selbst entkräftet. Der Deutsche lädt sich aus Malaysia in seine Heimatstadt ein.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Verstappen fast in MauerWM-Leader Nico Rosberg traute seinen Augen nicht: Max Verstappen vor ihm fuhr auf die Mauer zu, ein Unfall schien unvermeidlich. Dann konnte Max den Wagen abfangen. Nico lobt: «Das war unfassbar.»
Weiterlesen »
Formel E: Nico Rosberg investiert und feiert ComebackNico Rosberg übernimmt beim Formel-E-Rennen in Deutschland die Jungfernfahrt des neuen Gen2-Boliden. Außerdem verriet der Deutsche, dass er als Investor in die Elektroserie eingestiegen ist.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «In dem Moment war ich extrem sauer»Im Kanada-GP musste Nico Rosberg nach seinem unliebsamen Treffen mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton Schadensbegrenzung betreiben. Hinterher sagte er: «Das kennen wir, es war ja nicht das erste Mal.»
Weiterlesen »
FP1 Spa: Bestzeit von Mercedes-Pilot Nico RosbergNico Rosberg beendete das erste freie Training auf dem Circuit de Spa-Francorchamps als Schnellster. Pech hatte McLaren-Honda-Star Fernando Alonso. Er drehte wegen eines Wasserlecks keine gezeitete Runde.
Weiterlesen »