Am Dienstagmorgen war die 'Letzte Generation' in Tirol aktiv. Im Berufsverkehr in Innsbruck setzten die Aktivisten auf eine weniger radikale Taktik.
Am Dienstagmorgen war die" Letzte Generation " in Tirol aktiv. Im Berufsverkehr in Innsbruck setzten die Aktivisten auf eine weniger radikale Taktik.Am Wochenende sorgten die Klima-Kleber für Aufsehen beim Donauinselfest in Wien. Aus 40 Metern Höhe warfen mehrere Mitglieder der"Letzten Generation" warfen eine Farbwolke als"Notsignal" ab,. Anschließend entrollten sie von einer Brücke ein 25-Meter-Mega-Banner.
Gegen 07:00 Uhr wurde der Verkehr an mehreren Kreuzungen in Innsbruck lahmgelegt. Nach Aussage der"Letzten Generation" waren unter anderem Südring/Köldererstraße oder Andechsstraße/Klappholzstraße betroffen. Im Laufe des Tages seien weitere Aktion geplant, heißt es in einer Aussendung.setzten die Klima-Kleber auf eine neue Taktik – sie treten weniger radikal auf als in der Vergangenheit.
In ihrer Aussendung kritisieren die zahmen Charm-Aktivisten die österreichische Regierung: All die technologischen Innovationen, von denen die ÖVP redet, sind schon längst da", betont Student Christoph Gayer . Anstatt sie zu fördern und großflächig einzusetzen, klammere sich Kanzler Nehammer an die Vergangenheit, indem er den Verbrenner zu retten versuche.
Die Klima-Kleber der"Letzten Generation" sorgten zuerst beim Donauinselfest in Wien für Aufsehen und blockierten dann den Verkehr an mehreren Kreuzungen in Innsbruck In Innsbruck setzen sie auf eine neue, weniger radikale Taktik, während sie weiterhin für die Verankerung von Klimaschutz als Grundrecht in der Verfassung kämpfen und die österreichische Regierung kritisieren
Klima-Kleber Erderhitzung Protest Klimawandel Klima Klimaschutz CO2
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Charm-Aktivisten: Klima-Kleber plötzlich ganz zahmAm Dienstagmorgen war die 'Letzte Generation' in Tirol aktiv. Im Berufsverkehr in Innsbruck setzten die Aktivisten auf eine weniger radikale Taktik.
Weiterlesen »
'Kein ruhiger Tag' – Klima-Kleber drohen jetzt ALLENDas 41. Wiener Donauinselfest ging am Sonntag mit einer fulminanten Show der Band 'Wanda' zu Ende – die 'Letzte Generation' sorgte für Aufsehen.
Weiterlesen »
2 Minuten für Klima-Kleber, dann flog Band vom DIFAm Samstag gab die Band Itchy der 'Letzten Generation' zwei Minuten auf ihrer Bühne. Der Preis dafür war hoch, die Gruppe wurde hinausgeschmissen.
Weiterlesen »
– nächster Klima-Kleber hinter GitternWegen nicht bezahlter Strafen muss nun auch in Graz ein 21-Jähriger eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.
Weiterlesen »
'Jetzt reichts!': Inselfest-Erfinder gegen Klima-KleberDie Letzte Generation kündigte für das Donauinselfest am Wochenende Störaktionen an. Harry Kopietz, Vater des Inselfests, reißt die Hutschnur.
Weiterlesen »
– ÖVP-Politiker fordert härtere StrafenMit einer neuen Taktik legten die Klima-Kleber am Mittwoch den Verkehr in Wien lahm.
Weiterlesen »