Befremdliche Bilanz der Polizei nach dem gestrigen Demo-Chaos in Wien:
Durchbrochene Sperren, Gruppen von Demonstranten, die unangemeldet in Protestmärschen durch Wien zogen, Hunderte Anzeigen, sieben Festnahmen und ein verletzter Polizeibeamter. Und dennoch zog Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl am Tag nach dem Demo-Chaos in der Bundeshauptstadt eine positive Bilanz.geführt, sondern auch zu Unverständnis bei der Bevölkerung. Dennoch zeigte sich die Führung der Exekutive am Tag danach zufrieden.
Gegen 16 Uhr wurde eine Gruppe der Protestteilnehmer auf der Gumpendorfer Straße von der Polizei gestoppt. Auch am Stephansplatz versammelte sich eine weitere Gruppe. Durch die Untersagungen von neun Versammlungen sei aber erreicht worden, dass es schlussendlich nur eine Standkundgebung mit etwa 2000 Teilnehmern am Schwarzenbergplatz gegeben hat, so Pürstl.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Illegale Corona-Demo durchbricht Polizei-Sperre in WienChaotische Szenen bei der Corona-Demo in Wien. Teilnehmer haben eine Polizeisperre durchbrochen, ziehen nun durch die City.
Weiterlesen »
Größere Demos erst am Abend: Bisher noch ein ruhiger Demo-Tag in WienGenehmigt sind die Anti-Coronamaßnahmen-Demos großteils erst nach Geschäftsschluss bzw. nur als Standkundgebungen. Am Schwarzenbergplatz in Wien kommen die ersten Teilnehmer allerdings bereits zusammen.
Weiterlesen »
Aufruf der MFG Kärnten : Bis zu 2000 Teilnehmer bei Corona-Demo in KlagenfurtMehr Menschen als erwartet, kamen am Samstag zur ersten Demo der neuen Partei MFG in die Klagenfurter Innenstadt. Keine Zwischenfälle, aber mehrere Anzeigen.
Weiterlesen »
Hooligan-Chaos! Wieder Spielabbruch in FrankreichFrankreich versinkt im Hooligan-Sumpf. Wieder einmal musste ein Spiel wegen Fan-Ausschreitungen abgebrochen werden.
Weiterlesen »