Hendrik Wüst soll der Ampel-Regierung auf Bundesebene den ersten empfindlichen Knacks verpassen, umso deutlicher teilt er beim CDU-Wahlkampfauftakt in NRW gegen die SPD aus, berichtet JanaStegemann
, jetzt kommt es auf Nuancen an. Hendrik Wüst gibt sich in der Mehrzweckhalle vor etwa 1200 Parteianhängern so wie er bisher Wahlkampf macht: zurückhaltend, wenig greifbar, ohne eigene Schwerpunkte.
Seine etwa 30 minütige Rede in Düsseldorf ist daher eher engagiertes Referat, denn ein wirklicher Wahlkampfaufruf. Die Projekte seiner schwarz-gelben Landesregierung, die bis Oktober 2021 von Laschet geführt worden war, reiht er im Schnelldurchlauf aneinander. Die Schlüsselposition kommt im CDU-Wahlkampf in NRW immer mehr und auch am Samstag in der Mehrzweckhalle Innenminister Herbert Reul zu.
. Das"Russland-Problem" der Sozialdemokraten ziehe sich bis nach NRW, wo SPD-Oppositionsführer Thomas Kutschaty Schwesig verteidigt habe, so Wüst weiter.hatte zuvor in seiner etwa 45 minütigen Rede leidenschaftlich das getan, was er am besten kann: Oppositionsarbeit. Den lautesten Applaus bekam der gebürtige Sauerländer für seine Aussage in Richtung Manuela Schwesig:"Dieser rote Sumpf da oben an der Küste, der muss ausgetrocknet werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CDU startet in NRW-LandtagswahlkampfSpäter als die anderen größeren Parteien eröffnet die CDUNRW_de offiziell ihren Wahlkampf für die nrwwahl2022 am 15. Mai. In Umfragen liegt sie Kopf an Kopf mit der nrwspd. Für eine erneute Mehrheit mit der fdp_nrw reicht es nach jetzigem Stand nicht.
Weiterlesen »
Ohne Maske und Tests: So sieht der NRW-Schulalltag nach den Ferien ausAm Montag geht es für Schülerinnen und Schüler in NRW zurück in den Unterricht. Ohne Maske - und ohne Testpflicht. In fast allen anderen Bundesländern wird dagegen noch getestet.
Weiterlesen »
Unfall in NRW: Pferd stirbt bei Kutschunfall in WiehlSchlimme News von vor den Toren Kölns: Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche im oberbergischen Wiehl-Bielstein ist ein 17-jähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Pferd starb noch vor Ort.
Weiterlesen »