Verdreifacht hat Porsche in der Cayenne-Familie das Offert an teilelektrischen Antrieben. Im Topmodell kooperiert ein 4,0-Liter-V8-Turbobenziner mit einem Elektroaggregat. Systemleistungsoutput: 739 PS!
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
„Der Anteil an Plug-in-Hybrid-Modellen wird in der Cayenne-Baureihe bei rund 99 Prozent liegen ...“ Hermann Prax, Pressesprecher Porsche Österreich Heuer hat Porsche dem Cayenne eine Überarbeitung spendiert. Das resultierte in einer Rundum-Optikschärfung und der Implantierung neuer Technik wie Matrix-HD-LED-Scheinwerfer und volldigitales Cockpit. Doch im Zentrum stand das Neuarrangement der Antriebe, samt Dynamikanpassung anhand von weiterentwickelter Fahrwerkstechnologie, unter Beibehaltung des serienmäßigen Allradantriebs und der Koppelung an eine Acht-Stufen-Automatik.