Causa Signa: Keine Geldspritze vom deutschen Milliardär Kühne

Österreich Nachrichten Nachrichten

Causa Signa: Keine Geldspritze vom deutschen Milliardär Kühne
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Ein Sprecher dementierte den Notkredit im Volumen von 100 Mio. Euro. Nunsei ein britisch-amerikanischer Investor im Spiel. Sanierer Grossnigg tritt ab:„Meine Bettelbriefe wurden nicht gehört.“

Das insolvente Immobilienunternehmen Signa Prime braucht dringend frisches Geld, um den Weiterbetrieb während des kontrollierten Abverkaufs ihrer Luxusimmobilien überhaupt stemmen zu können. Der deutsche Milliardär und Logistiker Klaus-Michael“ bereits ab. Von ihm sollte Insidern zufolge ein Notkredit von mehr als 100 Mio.

Sein Ziel als Experte für Stadt- und Standortmarketing sei es, die Unternehmen fortzuführen sowie weiterzubauen, dafür gebe es 1,5 Mrd. Euro von US-Investoren. Er habe bereits am 7. Februar Anfragen gestellt, sei aber vom Management ignoriert worden. Beim Prime-Sanierungsverwalter heißt es dem Zeitungsbericht zufolge, man prüfe alle einlangenden Unterlagen intensiv. Vorsteher hatte sein Anbot laut „Der Standard“ von einer Gmail-Adresse geschickt.

Grossnigg fand nun aber auch deutlichere Worte: „Meine Bettelbriefe wurden nicht gehört“, sagte er laut „Kleine Zeitung“ . Demnach wollte er jene reichen Aktionäre, die bis dahin Signa-Gründerschon mit hohen Summen unterstützt hatten, zu weiteren hohen Einschüssen bewegen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtSigna pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Weiterlesen »

Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentMilliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Weiterlesen »

Signa-Konkurs gerade noch abgewendet: Und was heißt das jetzt?Signa-Konkurs gerade noch abgewendet: Und was heißt das jetzt?Die Signa-Expertin der „Presse, Madlen Stottmeyer, ist zu Gast in diesem Podcast und erklärt die Entscheidung der Gläubigerversammlung, wie es mit der Signa Prime und der Signa Development
Weiterlesen »

Gläubiger entscheiden gegen Signa-Konkurs: „Eine Zustimmung mit Bauchweh“Gläubiger entscheiden gegen Signa-Konkurs: „Eine Zustimmung mit Bauchweh“Die Signa-Expertin der „Presse, Madlen Stottmeyer, ist zu Gast in diesem Podcast und erklärt die Entscheidung der Gläubigerversammlung, wie es mit der Signa Prime und der Signa Development
Weiterlesen »

Treuhänder übernehmen Abverkauf der Signa-ImmobilienTreuhänder übernehmen Abverkauf der Signa-ImmobilienDie Gläubiger der Signa Prime und der Signa Development haben mehrheitlich den Treuhand-Sanierungsplänen am Montag zugestimmt, wie Sanierungsverwalter Norbert Abel für die Signa Prime und Andrea Fruhstorfer für die Signa Development bekanntgaben.
Weiterlesen »

Signa: Gusenbauer verlässt AufsichtsräteSigna: Gusenbauer verlässt AufsichtsräteSigna-Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Gusenbauer hat heute seinen Rückzug von Signa angekündigt. Am Ende der geplanten Gläubigerversammlungen von Signa Prime Select und Development am 18. März wolle er aus den beiden Aufsichtsräten ausscheiden, hieß es in einer Aussendung der beiden Signa-Unternehmen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 21:34:26