Der Rechtsstreit zwischen der grünen EU-Mandatarin und den Bohrn Menas geht am Donnerstag in die nächste Runde.
geht am Donnerstag in die nächste Runde. Schilling soll falsche Vorwürfe der häuslichen Gewalt über Sebastian Bohrn Mena verbreitet und dem Ehepaar „Mafia“-Praktiken unterstellt haben. Schilling bestreitet, diese Äußerungen „öffentlich“ getätigt zu haben.: „Von uns aus gerne, haben wir gesagt – aber nicht, wenn dieser Versuch den Prozess verzögern würde und wir dann wieder monatelang warten müssten.
Am Donnerstag sollen die Bohrn Menas, aber auch Schilling – deren Erscheinen jedoch ungewiss ist – angehört werden. Danach wird das Gericht über die Beweisanträge samt den Listen möglicher Zeugen entscheiden – und den weiteren Fahrplan des Prozesses festlegen. Konkret haben die Bohrn Menas Schilling auf öffentlichen Widerruf mehrerer Aussagen geklagt, die sie als „tatsachenwidrig“, „ehrenbeleidigend“ und „kreditschädigend“ bezeichnen. Einen Vergleich schließen die Bohrn Menas prinzipiell nicht aus. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Schilling ihre „unwahren Behauptungen“ widerrufe und dem Ehepaar 20.000 Euro an Kosten ersetze, die der Rechtsstreit bisher verursacht habe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Causa Schilling: Presserat rügt Bericht über Bohrn MenasDie 'Kronen Zeitung' ließ Sebastian Bohrn Mena in einem kritischen Bericht nicht zu Wort kommen. Der Presserat ortet einen Ethikverstoß.
Weiterlesen »
Causa Schilling geht in die nächste RundeAm Donnerstag dürften sich die EU-Abgeordnete Lena Schilling (Grüne) und das Ehepaar Bohrn Mena vor Gericht gegenüberstehen.
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete Lena Schilling spendet jedes sechste GehaltDie grüne Europaabgeordnete Lena Schilling hat angekündigt, jedes sechste Monatsgehalt an grüne Initiativen und Aktivist:innen zu spenden. Die erste Spende geht an den aserbaidschanischen Klimaaktivisten Gubad Ibadoghlu und die NGO Global Witness.
Weiterlesen »
KPÖ-Kandidat packt über Trennung mit Lena Schilling ausNeben dem Wahlprogramm der Kommunisten wurde auch eine vergangene Beziehung von Schwaighofer bei der 'Pressestunde' thematisiert.
Weiterlesen »
Schilling will jedes sechste Abgeordnetengehalt spendenDie grüne Europaabgeordnete Lena Schilling beabsichtigt, jeden sechsten Gehalt zu spenden, wobei die erste Zuwendung an den aserbaidschanischen Klimaaktivisten Gubad Ibadoghlu und die NGO Global Witness fließt.
Weiterlesen »
Lena Schilling spendet jedes sechste EU-AbgeordnetengehaltDie erste Spende soll an den aserbaidschanischen Klimaaktivisten Gubad Ibadoghlu und die NGO Global Witness gehen.
Weiterlesen »