In einem offenen Brief an den US-Präsidenten rufen Hollywoodstars wie Cate Blanchett, Kristen Stewart und Joaquin Phoenix zu Waffenstillstand und Deeskalation auf.
Wörtlich heißt es darin:"Wir bitten Sie als Präsident der Vereinigten Staaten, eine sofortige Deeskalation und einen Waffenstillstand in Gaza und Israel zu fordern, bevor ein weiteres Leben verloren geht. In den letzten anderthalb Wochen sind mehr als 5.000 Menschen getötet worden – eine Zahl, von der jeder Mensch mit Gewissen weiß, dass sie katastrophal ist.
Auch der UNICEF-Sprecher James Elder kommt in dem Statement zu Wort. Ihm zufolge hätten Kinder und Familien in Gaza nach den tagelangen Luftangriffen und Unterbrechungen aller Versorgungswege praktisch keine Nahrungsmittel, kein Wasser, keinen Strom, keine Medikamente und keinen sicheren Zugang zu Krankenhäusern mehr. Die humanitäre Lage habe demnach einen tödlichen Tiefpunkt erreicht und dennoch deuteten alle Berichte auf weitere Angriffe hin.
Nach dem Terror-Überfall der Hamas auf israelische Zivilisten – mit mehr als 1.400 Toten, über 4.000 Verletzten und rund 200 verschleppten Personen – greifen die israelischen Streitkräfte seit Tagen mit massiven Luftschlägen Hamas-Stellungen im gesamten Gazastreifen an.
Israel riegelte den von der Hamas beherrschten Gazastreifen wenige Stunden nach dem Terror-Überfall hermetisch ab. Erst seit dem frühen Morgen des 21. Oktobers erreichen Hilfslieferungen über einen Grenzübergang zu Ägypten die Menschen im Gazastreifen. Israel kündigte an, die Hamas militärisch komplett zu zerstören. Eine Bodenoffensive scheint unmittelbar bevorzustehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg: Diese Hollywoodstars fordern WaffenstillstandJoaquin Phoenix, Susan Sarandon oder auch Cate Blanchett: Eine ganze Reihe von außergewöhnlichen Hollywood-Größen hat in einem offenen Brief an US-Präsident ...
Weiterlesen »
Israel-Krieg: Diese Promis fordern einen WaffenstillstandJoaquin Phoenix, Susan Sarandon oder Cate Blanchett: Viele Promis haben in einem Brief an Joe Biden einen Waffenstillstand gefordert.
Weiterlesen »
- Muslime rufen zu Deeskalation in Deutschland aufAngesichts der gewalttätigen Proteste in der Bundesrepublik gegen den Krieg im Nahen Osten hat der Koordinationsrat der Muslime in Deutschland zur Deeskalation aufgerufen. Sowohl Antisemitismus als auch antimuslimischer Rassismus dürften keinen Platz in der deutschen Gesellschaft haben, hieß es in einer in Köln veröffentlichten Erklärung.
Weiterlesen »
Israel-Krieg Newsblog: Muslime in Deutschland rufen zu Deeskalation in Nahost-Streit aufDer Koordinationsrat der Muslime in Deutschland ruft mit Blick auf die Auseinandersetzungen um den Krieg im Nahen Osten zur Deeskalation auf. Und: Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einer Nahostreise aufgebrochen. Alle News im Blog.
Weiterlesen »
Muslime rufen zu Deeskalation in Nahost-Streit aufDer Koordinationsrat der Muslime in Deutschland ruft mit Blick auf die Auseinandersetzungen um den Krieg im Nahen Osten zur Deeskalation auf. Was genau in der veröffentlichten Erklärung steht.
Weiterlesen »
- Muslime rufen zu Deeskalation aufAngesichts der Auseinandersetzungen um den Krieg im Nahen Osten hat der Koordinationsrat der Muslime in Deutschland zur Deeskalation aufgerufen. Die Dachorganisation zahlreicher muslimischer Verbände distanzierte sich in einer Erklärung vom terroristischen Anschlag gegen die Zivilbevölkerung in Israel. Dieser Angriff sei nicht zu rechtfertigen.
Weiterlesen »