Sie wurde nur 58 Jahre alt: Drehbuchautorin und Casting-Direktorin Simone Bär ist tot
Casting-Direktorin Simone Bär ist im Alter von 58 Jahren verstorben. Das bestätigte eine Sprecherin ihrer Agentur gegenüber Focus Online. Simone Bär wurde 1965 geboren. Sie war erfolgreiche Besetzungsleiterin und Casting-Direktorin von Filmen wie „Inglorious Basterds“, „Im Westen nichts Neues“ aber auch der „Netflix-Serie Dark“.
Durch Simone Bär wurde auch Deutschlands Hollywoodstar Daniel Brühl im Jahr 2001 zum Star. Sie besetzte ihn damals als Hauptdarsteller in „Good Bye, Lenin!“. gegenüber der „SZ“ erklärte sie einmal: „Er war zu der Zeit einer der begabtesten unter den Jungschauspielern. Ein frisches Gesicht mit hohem Sympathiewert. Aber da gab es auch viel Arbeit, ihn an die Ostsprache anzupassen.
Wie viel Herzublut sie in ihre Arbeit steckte, zeigt sich, in dem sie außerdem sagte: „Das Interesse an Menschen bei mir ist groß, sie faszinieren mich eben. Einen Film zu besetzen, das ist, als würden Sie sich eine Familie bauen.“ Für ihre Arbeit erhielt Simone Bär zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschena Castingpreis sowie den Grimme-Preis, welcher ihr für ihre Arbeit bei der Netflix-Serie „Dark“ verliehen wurde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schießerei vor Bar – ein SchwerverletzterSchüsse am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr in der Scharnweberstraße in Berlin-Reinickendorf!
Weiterlesen »
Mann bei Schießerei vor Bar schwer verletzt
Weiterlesen »
Reinickendorf: Schüsse vor Bar – ein SchwerverletzterIn unserem Blaulicht-Blog finden Sie die aktuellen Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg vom 18. Januar.
Weiterlesen »
Berlin-Reinickendorf: 50-jähriger Mann bei Schießerei vor Bar verletztIn Reinickendorf ist am Dienstagabend ein Mann angeschossen worden. Er soll sich zuvor mit zwei Männern vor einer Bar verabredet haben.
Weiterlesen »
Gravis nimmt ab sofort kein Bargeld mehr anIn der Corona-Pandemie sind viele von Bar auf Karte umgestiegen. Nun reagiert Elektrohändler Gravis und bietet seit Montag ausschließlich kontaktloses Bezahlen an.
Weiterlesen »
Profi-Investor Gerald Hörhan live erleben: Wie geht es weiter am Immobilien-Markt?Der Boom am Immobilienmarkt scheint fürs Erste vorbei. Wie geht es jetzt weiter? Und ist der starke Jahresauftakt an den Börsen ein Vorzeichen für ein gutes Anlagejahr 2023? Finanz-Profi Gerald Hörhan wird darüber am 8.2. bei einem Live-Talk in der „Vertigo“-Bar in München reden. Es gibt nur 50 Plätze. So können Sie dabei sein.
Weiterlesen »