Renault-Konzernchef Carlos Ghosn hat anlässlich der Team-Präsentation klar gemacht: «Wir haben das Budget, um Rennen zu gewinnen.» Der erfolgreiche Manager warnt aber auch vor zu grossen Erwartungen.
Es gibt gute Gründe, wieso die meisten Automobilhersteller derzeit die Formel 1 scheuen: Erstens hat Mercedes-Benz die Latte ziemlich hoch gelegt. Zweitens muss ein Chef vor dem Vorstand die immensen Ausgaben rechtfertigen.
Daher treten die Franzosen die Flucht nach vorne an. Renault-CEO Carlos Ghosn im Technikzentrum der Franzosen in Guyancourt bei Paris: «Wir haben eine reiche Motorsporthistorie, immer im Bestreben, unser Know-how auf der Rennstrecke zu beweisen und die Serie davon befruchten zu lassen. Wir sind seit 1977 in der Formel 1 vertreten und konnten zwölf-WM-Titel erobern. Die Formel 1 soll uns weltweit in die Auslage stellen.
Wie der Renault R.S.16-Renner dann aussehen wird, ist noch nicht klar. Renault-Sport-Präsident Jérôme Stoll hat bereits anklingen lassen, dass sich die Bemalung des Formel-1-Boliden bis zum Saisonbeginn in Australien ändern könnte: «Lassen Sie sich überraschen.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ilya Mikhalchik (BMW): «Ich will mehr IDM-Siege»Das zweite IDM Superbike-Rennen hatte der Reiterberger-Nachfolger aus der Ukraine in Oschersleben gewonnen. Heute steht ein Test in Zolder an. Dann geht’s zurück nach Oschersleben. Ein Sieg steht auf der Wunschliste.
Weiterlesen »
Nürburgring: Moto3 Siege für Geitner und SoppeIn der Moto3-Serie gewann Jonas Geitner (KTM) die GP-Klasse vor Ernst Dubbink. Die Moto 3 Standard Trophäe holte sich Walid Soppe vor Tim Geoergi.
Weiterlesen »
KTM: Schon 84 Siege im Motorrad-GP-SportIn vier unterschiedlichen Kategorien hat KTM im Motorrad-GP-Sport schon GP-Siege errungen – insgesamt 84. In der Moto2- und Moto3-WM 2018 bestehen noch Titelchancen.
Weiterlesen »
Škoda erzielt drei Siege bei,Firmenautos des Jahres 2023'Weiterstadt (ots) - › Škoda Superb gewinnt als bestes Importmodell die Mittelklasse› Škoda Fabia setzt sich an die Spitze der Importwertung bei den Kleinwagen› Škoda Enyaq Coupé entscheidet die Importkategorie
Weiterlesen »
Paolo Ciabatti (Ducati): Am liebsten zwei Siege 2016Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ist nach dem erfreulichen Auftakt in Katar zuversichtlich. «Intern haben wir gesagt, da wir 2015 nicht gewonnen haben, möchten wir 2016 zwei MotoGP-Siege erringen.»
Weiterlesen »
Ducati: 51 Siege, zweiter Titel lässt auf sich wartenAm 9. Februar wird sich das Ducati-Werksteam für die MotoGP-Saison 2021 offiziell präsentieren: Jack Miller und Pecco Bagnaia sollen richten, was Andrea Dovizioso trotz drei Vize-Titeln verwehrt blieb.
Weiterlesen »