Für den italienischen MotoGP-Fachmann Carlo Pernat ist nicht Fabio Quartararo der MotoGP-WM-Favorit, sondern Aprilia mit Aleix Espargaró. Und er vertritt ein paar weitere gewagte Thesen.
MotoGP-Experte Carlo Pernats Prognosen und Überlegungen zum zweiten Teil der Saison, die nächsten Sonntag in Silverstone beginnt, sind interessant. Das gilt auch seine Gedanken zum Fahrermarkt und zur Zukunft der MotoGP.
Dann wird das Honda-Problem angesprochen. Denn bei Repsol-Honda bekommt Marc Márquez nach zwei Jahren mit Joan Mir einen neuen Teamkollegen. Doch Davide Brivio ist in der Formel 1 bei Alpine bis Ende 2023 unter Vertrag. Und Puig sitzt bei HRC weiter fest im Sattel. Aber das könnte nur klappen, wenn Rossis VR46-Team bei Ducati nach zwei von drei vereinbarten Jahren aussteigt. Und das zeichnet sich nicht ab.
Denn der Mugello-GP-Promoter hatte bereits Ende April gewusst, dass es zu einem Zuschauerdebakel kommen wird – und nichts dagegen unternommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fabio Quartararo (10.): «Das ist etwas enttäuschend»Yamaha-Star Fabio Quartararo betrieb im Freitags-Training zum Indonesien-Grand Prix erfolgreiche Schadensbegrenzung und stieß in die Top-Ten vor.
Weiterlesen »
Real Madrid: Luka Modric mit Ansage an Trainer Carlo AncelottiKlare Worte von Luka Modric an Trainer Carlo Ancelotti! Der 38-Jährige ist unzufrieden mit seiner Rolle bei Real Madrid.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo: «Wäre jetzt näher an Márquez dran»Petronas-Yamaha-Jungstar Fabio Quartararo blickt auf die knappe Niederlage in Buriram zurück und spricht über die Erfahrungswerte aus seiner ersten MotoGP-Saison sowie seine Gefühlslage nach einem Rennen.
Weiterlesen »
Bestätigt: Auch Rallye Monte Carlo ohne ZuschauerAuch die berühmte Rallye Monte Carlo, die traditionell die Saison der Rallye-Weltmeisterschaft eröffnet, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo: Warum er mit einem Podest rechnetYamaha-Werkspilot Fabio Quartararo kommt als WM.Zehnter zum Mandalika-GP. Trotzdem tritt er in Indonesien mit viel Zuversicht an – und nennt triftige Gründe dafür.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo (Yamaha): «Habe noch Schmerzen»Nach seinem FP1-Crash von Australien spürt Fabio Quartararo immer noch Schmerzen in seinem Knöchel. Doch davon lässt er sich nicht beirren, wie er beteuert: «Auf dem Bike denkst du an andere Dinge.»
Weiterlesen »