Ein 31-jähriger Berliner hatte im Internet Cannabis verkauft und Gewinne in Millionenhöhe erzielt – mithilfe seiner Eltern. Jetzt wurden Vater und Sohn verurteilt.
im großen Stil betrieben, hat das Berliner Landgericht einen 31-Jährigen zu sieben Jahren und seinen 63 Jahre alten Vater zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die beiden hätten mit dem Handel einen möglichst hohen Gewinn erzielen wollen, sagte die Vorsitzende Richterin am Freitag. Dennis D. wurde unter anderem des bandenmäßigen Drogenhandels in nicht geringer Menge, Götz D. der Beihilfe dazu schuldig gesprochen.
Er befand sich dabei aufgrund einer anderen Verurteilung zuerst im offenen Vollzug, dann auf Bewährung. Das Cannabis verschickte er mit der Post an Abnehmer im gesamten Bundesgebiet. Dem Urteil zufolge verkaufte er so zuerst rund 160 Gramm pro Tag, irgendwann sogar eineinhalb Kilogramm. Laut Anklage soll er über 60.000 Drogensendungen verschickt und dabei einen Millionenbetrag verdient haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Staatsanwaltschaft sicher: Vater schüttelt kleinen Sohn auf Sylt totEin Vater soll 2016 auf Sylt seinen vier Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt haben. Im Prozess verweigert er die Aussage. Für die Staatsanwaltschaft ist
Weiterlesen »
Kostenlos bei Epic: Diese Woche werden ein düsterer Shooter und ein starkes Storyspiel verschenktBeim Epic Games Store gibt es dieses Mal wieder zwei Gratis-Spiele. Ob euch der Shooter oder das Abenteuer gefallen könnten, erfahrt ihr hier.
Weiterlesen »
Drama bei „Hartz und herzlich“: Vater will nichts von seinen Kindern wissenDie zweifache Mutter Petra enthüllt Details zu ihrer Trennung von Markus. Lesen Sie hier von dem Vater, der nichts mehr von den beiden gemeinsamen Töchtern wissen will:
Weiterlesen »
„The Son“: Hugh Jackman als macht- und hilfloser VaterNach „The Father“ verfilmt Florian Zeller zum zweiten Mal einen eigenen Bühnenstoff. Doch „The Son“ kommt nicht an den Erfolg heran.
Weiterlesen »