„Cannabis-Guide“: Wie Thailand zum Kiffer-Paradies wurde

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Cannabis-Guide“: Wie Thailand zum Kiffer-Paradies wurde
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Thailand hat 2022 Cannabis legalisiert – zuvor drohten dafür drakonische Strafen. Nun ist das Land das Mekka für Marihuana-Fans.

Cannabis-Guide für Thailand, der sich nach der Corona-Pandemie nur langsam erholt“, sagt der Deutsche Thomas, der vor 20 Jahren nach Bangkok ausgewandert ist. Die plötzliche Öffnung zeige, wie einzigartig Thailand sei. „In Europa wird seit Jahrzehnten über Cannabis debattiert, während sich hier die Gesetzeslage über Nacht ändern kann – in diesem Fall im positiven Sinne.

Da die Regeln immer wieder angepasst werden und ein entsprechendes Gesetz im Parlament noch immer kontrovers debattiert wird, hat dasjetzt einen Cannabis-Guide herausgegeben. Der Leitfaden trägt den Titel „Zehn Dinge, die Touristen über Cannabis in Thailand wissen müssen“. Die Tourismus-Büros der einzelnen Provinzen wurden angewiesen, ihn zu verteilen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Iran: Noch strengere Strafen bei Verstößen gegen Kopftuchpflicht angeordnetIran: Noch strengere Strafen bei Verstößen gegen Kopftuchpflicht angeordnetDie Generalstaatsanwaltschaft hat Polizei und Gerichte angewiesen, „jeden Hidschab-Verstoß strikt zu bestrafen“. Im Raum stünden etwa Exil oder Berufsverbot. Iran Kopftuch Hidschab
Weiterlesen »

Unwort des Jahres 2022:Unwort des Jahres 2022:Die 'Sprachkritische Aktion' will mit dem Unwort des Jahres auf unangemessenen oder diffamierenden Sprachgebrauch aufmerksam machen.
Weiterlesen »

Unwort des Jahres 2022: KlimaterroristenUnwort des Jahres 2022: Klimaterroristen'Klimaterroristen' ist Unwort des Jahres 2022. Die „Sprachkritische Aktion“ kürt jährlich ein Wort, welches besonders verschleiernd, euphemistisch oder irreführend ist.
Weiterlesen »

'Klimaterroristen' ist das 'Unwort des Jahres' 2022'Klimaterroristen' ist das 'Unwort des Jahres' 2022Der Begriff 'Klimaterroristen' wurde zum 'Unwort des Jahres' 2022 gekürt. Mehr als 1400 Vorschläge gab es – darunter auch 'Sondervermögen' und 'Gratismentalität'.
Weiterlesen »

'Klimaterroristen' ist 'Unwort des Jahres' 2022'Klimaterroristen' ist 'Unwort des Jahres' 2022Das 'Unwort des Jahres' 2022 heißt 'Klimaterroristen'. Das hat eine sprachkritische Jury in Marburg entschieden. Mit dem Begriff würden Aktivisten und ihr Protest für mehr Klimaschutz diskreditiert. Auch das Wort 'Sozialtourismus' wird gerügt.
Weiterlesen »

»Klimaterroristen« ist das Unwort des Jahres 2022»Klimaterroristen« ist das Unwort des Jahres 2022Eine Sprachjury in Marburg rügt den Ausdruck »Klimaterroristen«. Der Begriff fiel im zurückliegenden Jahr in der Debatte über die Proteste von Aktivisten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 07:19:07