Camorra-Boss will nach 26 Jahren Haft Schweigen brechen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Camorra-Boss will nach 26 Jahren Haft Schweigen brechen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Nach Jahrzehnten im Gefängnis will Francesco Schiavone auspacken. Ermittler hoffen, Licht ins Dunkel seines Clans zu bringen.

Nach 26 Jahren im Gefängnis hat der berüchtigte Mafia-Boss der Camorra, Francesco Schiavone, italienischen Medienberichten zufolge beschlossen, mit der Justiz zusammenarbeiten zu wollen.

Der Begründer und Ex-Pate des in der Provinz Caserta unweit von Neapel aktiven Casalesi-Clans wolle als Kronzeuge mit der Staatsanwaltschaft kooperieren, meldeten die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos unter Berufung auf die zuständigen Anti-Mafia-Behörden am Freitag. Seit 1998 befindet er sich in Haft.Der heute 70 Jahre alte Schiavone, alias"Sandokan", soll demnach bereits vor wenigen Wochen die ersten Gespräche mit den Behörden aufgenommen haben.

Die Camorra als eine der berüchtigtsten italienischen Mafia-Organisationen ist in den süditalienischen Provinzen Neapel und Caserta beheimatet und operiert weltweit. Bekannt wurde sie durch das später verfilmte Buch"Gomorrha" des Journalisten Roberto Saviano, der seit der Veröffentlichung 2006 Todesdrohungen erhält und unter Polizeischutz steht. Saviano widmet sich in"Gomorrha" auch den Aktivitäten von Francesco Schiavone.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Inhaftierter Camorra-Boss „Sandokan“ will mit Justiz zusammenarbeitenInhaftierter Camorra-Boss „Sandokan“ will mit Justiz zusammenarbeitenNach 26 Jahren in Haft hat sich der Anführer des neapolitanischen Casalesi-Clans offenbar durchgerungen, sich der italienischen Justiz als Kronzeuge anzubieten.
Weiterlesen »

Krypto-Unternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteiltKrypto-Unternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteiltDer Gründer der Kryptobörse FTX wurde im November wegen Betrugs schuldig gesprochen, nun verkündete ein New Yorker Gericht das Strafmaß.
Weiterlesen »

„Kann man nur als Folter bezeichnen“: Wiener zu sieben Jahren Haft verurteilt„Kann man nur als Folter bezeichnen“: Wiener zu sieben Jahren Haft verurteiltDer 44-Jährige soll einen Bekannten seiner Mutter massiv misshandelt haben. Er bestreitet das. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »

Weindieb in Eisenstadt zu vier Jahren Haft verurteiltWeindieb in Eisenstadt zu vier Jahren Haft verurteiltDer 47-Jährige verursachte einen Schaden von über 200.000 Euro. Den gestohlenen Wein wollte er im Internet verkaufen.
Weiterlesen »

„Hochrisikogefährder“: Porträt eines Wiederholungstäters„Hochrisikogefährder“: Porträt eines WiederholungstätersVergangenen Montag wurde am Landesgericht Innsbruck der rechtsextreme Manuel E. zu neun Jahren Haft verurteilt.
Weiterlesen »

Korneuburger Institutionen feierten im DoppelpackKorneuburger Institutionen feierten im DoppelpackSeit 60 Jahren werden Talente entdeckt und gefördert, seit 55 Jahren in einer eigenen Musikschule.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 13:38:57