Nach drei Jahren bei Tech3-Yamaha testet MotoGP-Haudegen Cal Crutchlow in Valencia erstmals die Werks-Ducati.
Wenn TV-Kameras auf ihn gerichtet waren, erzählte Cal Crutchlow stets, wie sehr er seinem ersten Test auf der Werks-Ducati entgegenfiebert. Im kleinen Kreis unter britischen Journalisten gab der Neuzugang aber durchaus zu, dass sich unter die Vorfreude auch etwas Sorge mischt.
Kein Wunder: Sein neuer Arbeitgeber aus Italien blieb in der ganzen MotoGP-Saison 2013 mit Nicky Hayden und Andrea Dovizioso dem Podest fern. Das gab es noch nie seit dem Einstieg in die Königsklasse 2003. Crutchlow hingegen stand als Tech3-Yamaha-Pilot seit Brünn 2012 sechs Mal auf dem Podest und holte in der gestern abgelaufenen Saison in den Niederlanden und in Tschechien zwei Pole-Positions.
Nach seinem starken zweiten Platz auf dem Sachsenring unterschrieb der 28-Jährige einen gut dotierten Zweijahres-Vertrag bei Ducati. Zufall oder nicht: Nach dem Deutschland-GP konnte Crutchlow nicht mehr an die Leistungen aus der ersten Saisonhälfte anknüpfen. Ab dem Rennen in Laguna Seca holte der Routinier nur noch 81 WM-Punkte, sein Rookie-Teamkollege Bradley Smith kam in derselben Zeitspanne mit ebenfalls zwei Nullern auf 65.
Am Montag nach dem Valencia-GP begann nun für den Briten seine Zeit als Ducati-Werksfahrer. Crutchlow traf beim Jobantritt in der Ducati-Box auf den neuen Ducati-Corse-Chef Gigi Dall'Igna und MotoGP-Projektleiter Paolo Ciabatti und sorgte sogleich für aufgelockerte Stimmung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cal Crutchlow: Márquez auf Ducati wäre langweiligYamaha-Testfahrer Cal Crutchlow kehrt in Motegi mit einer Wildcard in die MotoGP-WM zurück und beleuchtet bei der Gelegenheit die Situation von Superstar Marc Márquez.
Weiterlesen »
Cal Crutchlow: «Pirro gewann nur auf der Geraden»Im Gegensatz zu Sieger Dani Pedrosa erlebte sein Honda-Markenkollege Cal Crutchlow in Misano zahlreiche Probleme. Vor allem die Performance der Ducati-Bikes gab dem Briten zu denken.
Weiterlesen »
Cal Crutchlow (Honda): «Erste Nacht überstanden»Cal Crutchlow kam im ersten freien MotoGP-Training in Losail/Katar nicht wunschgemäss in Fahrt. Er beklagte sich über einige Probleme und die schlechten Streckenverhältnisse,
Weiterlesen »
Cal Crutchlow (Honda): Will dort nicht so lange seinHonda-Pilot Cal Crutchlow macht sich Gedanken zum Prozedere in der Startaufstellung. Geht es nach dem britischen MotoGP-Piloten, könnte man den Zeitplan einkürzen. Außerdem spricht er über seine Pläne für 2021.
Weiterlesen »
Cal Crutchlow lobt Sam Lowes: «Er ist sehr mutig»LCR-Honda-Cal Crutchlow ist aufgefallen, wie stark Aprilia-Neuling Sam Lowes auf Phllip Island im ersten Sektor war. Deshalb ist er überzeugt: «Sam muss noch lernen, aber er wird bald sehr schnell sein.»
Weiterlesen »
Motegi: Cal Crutchlow soll Yamaha-Werksteam helfenAls Ersatzmann kam Cal Crutchlow in der MotoGP-WM nach seinem Rücktritt schon mehrmals zum Zug, am Wochenende bestreitet er in Motegi auch erstmals einen Wildcard-Einsatz in seiner Rolle als Yamaha-Testfahrer.
Weiterlesen »