Caesar, der syrische Whistleblower, enthüllt seine Identität

Weltnachrichten Nachrichten

Caesar, der syrische Whistleblower, enthüllt seine Identität
SyrienCaesarWhistleblower
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Der syrische Whistleblower, der 2013 aus Syrien flüchtete und 55.000 Fotos von Menschenrechtsverletzungen durch das Assad-Regime mitnahm, enthüllt nun seine Identität. Auf seinen Fotos sind mindestens 6.786 Opfer dokumentiert, die zwischen 2011 und 2013 Folterungen durch Elektroschocks, Hungern und Säureverätzungen erlitten haben. Seine Beweismittel dienten als Grundlage für Sanktionen gegen das syrische Regime, darunter den 'Syria Civilian Protection Act' oder 'Caesar Act'.

2020 sagte Caesar vor dem Ausschuss für auswärtige Beziehungen des US-Senats bei einer Anhörung mit dem Titel Neun Jahre Brutalität in Washington aus. Die Bilder von seinem Hoodie gingen um die Welt.", der 2013 aus Syrien flüchtete und dabei rund 55.000 Fotos mitnahm – enthüllte nun seine Identität.

Die Aufnahmen, welche mindestens 6,786 Opfer dokumentieren, entstanden zwischen 2011 und 2013."Caesars" Flucht erfolgte über Jordanien nach Qatar, wo Madhan mit einer Anwaltskanzlei arbeitete, mit der er die geschmuggelten Bilder aufbereitete, um das Assad-Regime für seine Menschenrechtsverletzungen zur Rechenschaft zu ziehen.Berichten zufolge werden in den Akten grausame Folterungen durch Elektroschocks, Hungern und Säureverätzungen beschrieben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Syrien Caesar Whistleblower Menschenrechtsverletzungen Assad-Regime

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Fotograf von syrischen Folterungen enthüllt seine Identität– Fotograf von syrischen Folterungen enthüllt seine IdentitätDer Namensgeber des in den USA erlassenen „Caesar“-Gesetzes hat seine wahre Identität in einem Fernsehinterview enthüllt. 2013 hat der Militärfotograf rund 55.000 Fotos bei seiner Flucht aus...
Weiterlesen »

Leiche in Tirol: DNA-Abgleich soll Identität klärenLeiche in Tirol: DNA-Abgleich soll Identität klärenAm Montag wurde im Garten eines Hauses in Hall in Tirol eine männliche Leiche entdeckt. Ein DNA-Abgleich soll nun Klarheit über die Identität bringen.
Weiterlesen »

Verweste Leiche in Tiroler Garten: Identität geklärtVerweste Leiche in Tiroler Garten: Identität geklärtEs handelt sich um einen 30-jährigen Innsbrucker, der seit September 2024 vermisst wurde. Die Todesursache ist weiterhin unklar, Fremdverschulden schließt die Polizei nicht aus.
Weiterlesen »

Identität Verwesten Mannes in Tiroler Garten geklärtIdentität Verwesten Mannes in Tiroler Garten geklärtDie Polizei in Tirol konnte die Identität eines Mannes klären, dessen stark verweste Leiche vor zehn Tagen in einem Garten gefunden wurde. Der 30-jährige Österreicher galt seit Herbst 2024 als vermisst. Die Todesursache konnte bisher nicht geklärt werden.
Weiterlesen »

Der Tod des Whistleblower Josef HartmannDer Tod des Whistleblower Josef HartmannJosef Hartmann, der in den 90er Jahren Kardinal Hans Hermann Groër als Missbrauchstäter enttarnte, ist am 5. Januar verstorben. Aus dem Archiv: Die exklusive Cover-Geschichte, die den Skandal ins Rollen brachte.
Weiterlesen »

Indien: Schon mindestens 15 Tote nach Massenpanik auf religiösem FestIndien: Schon mindestens 15 Tote nach Massenpanik auf religiösem FestMillionen Gläubige hatten sich zum heiligen Bad versammelt. Bereits 2013 war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, bei dem 36 Menschen starben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:54:50