Tom Alexander Rothe, der neueste Teenager aus dem BVB-Talentschuppen, braucht beim 6:1 gegen Wolfsburg nur 24 Minuten zum Tor-Debüt. Für manchen gestandenen Dortmunder Profi könnte es künftig schwer werden.
Ganz gegen die Gepflogenheiten des Klubs im Umgang mit jungen Spielern durfte der strahlende Debütant nachher sogar vor die Kameras des Fernsehsenders Sky:"Ein unbeschreiblicher Tag, besser kann es nicht kommen", konnte Rothe nur sagen, und dass er eben wegen der Verletzungsmisere überhaupt erst ins Team gerutscht sei. Raphael Guerreiro musste passen, Ex-Nationalspieler Nico Schulz wollte Rose offenbar auch nicht bringen, und so kam Rothes Traumstart ins Profileben zustande.
Wolfsburgs mitgereiste Zuschauer ließen ihrem Frust nach dem Spiel am Zaun vor der Nordtribüne freien Lauf, die Spieler ließen die Schmähungen konsterniert über sich ergehen. Trainer Florian Kohlfeldt konnte die Demontage seiner Mannschaft ebenso wenig nachvollziehen:"Es ist das passiert, was uns einfach immer wieder passiert. Wir haben letzte Woche ordentlich gespielt - und dann wieder so ein Spannungsabfall.
Für Rothe und für Dortmunds Fans machte es an diesem Samstag freilich keinen so großen Unterschied, ob der Gegner sich halb ergeben hatte oder die höchste Halbzeitführung aller BVB-Bundesligazeiten auf eigene Spielkunst zurückging.
Rothe war dabei die Spitze des Eisbergs. Später wechselte Rose noch Verteidiger Lion Semic, 18, ein, außerdem den Londoner Jamie Bynoe-Gittens, 17, von dem sie beim BVB glauben, dass er der nächste Jadon Sancho sein könnte, sowie den ebenfalls erst 17-jährigen Yossoufa Moukoko sowie den schon 20-jährigen Reinier.Im Mittelfeld schien die Rechnung mit Marco Reus und Julian Brandt aufzugehen, die sich die Rolle als Zehner hinter Haaland im Jobsharing teilten.
Vier Spiele vor Schluss ist der Vorsprung auf Platz fünf groß genug, dass die erneute Champions-League-Qualifikation so gut wie feststeht. Kommende Woche steht das letzte wirklich wichtige Spiel für Dortmund an: beim FC Bayern. Richtig dranbleiben konnte der BVB an den Münchnern auch in dieser Saison wieder nicht. Es geht mal wieder nur um ein bisschen Prestige. Für einige Dortmunder Spieler aber wohl auch um die persönliche Fußball-Zukunft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesliga: BVB mit Gala gegen Wolfsburg - Debütant Rothe stellt Rekord aufDer BVB lässt dem VfL Wolfsburg im ersten Durchgang keine Chance und erzielt in 14 Minuten fünf Treffer. Den Anfang macht ein Bundesliga-Debütant.
Weiterlesen »
Fußball-Bundesliga: BVB zerlegt Wolfsburg - auch Hertha siegt30. Bundesliga-Spieltag: Der BVB spielt erbarmungslos und gewinnt 6:1 gegen Wolfsburg. Auch Hertha BSC darf jubeln.
Weiterlesen »
ZDF ändert Programm: BVB-Spiel gegen Kiew wird live übertragen, „Rosenheim-Cops“-Folge fliegtDas ZDF hat eine recht kurzfristige Programmänderung angekündigt: Wegen eines Benefiz-Fußballspiels des BVB gegen Kiew fliegen mehrere Serien-Folgen raus. Darunter ist auch eine der „Rosenheim-Cops“.
Weiterlesen »
Erling Haaland: Zwei Tore gegen den Frust der BVB-FansDie Dortmund-Fans feiern ihre Mannschaft für eine atemberaubende Tor-Gala gegen Wolfsburg. 6:1!
Weiterlesen »
Angriff auf FC Bayern? BVB demontiert VfL Wolfsburg - fünf Tore in 14 MinutenBorussia Dortmund zerlegt den VfL Wolfsburg in der Bundesliga förmlich. Ist so doch noch ein Angriff auf den angeschlagenen FC Bayern München möglich?
Weiterlesen »
17-Jähriger trifft beim Debüt: BVB zerpflückt überforderte WolfsburgerReichlich Trubel am Bundesligasamstag: Borussia Dortmund gewinnt auch dank eines Bundesliga-Debütanten mit 6:1 gegen den VfL Wolfsburg. Freiburg festigt seine internationalen Ambitionen mit einem klaren Sieg gegen Bochum. Und die Hertha atmet tief durch.
Weiterlesen »