Gegen den US-Konzern läuft in Brüssel ein Kartellverfahren. Nun reagiert Microsoft: Kunden können bald eine günstigere Office-Version ohne die Software Teams wählen.
Insider hatten im Juli gesagt, dass die ursprünglich angebotene Preissenkung für Office exklusive Teams der EU nicht ausgereicht habe. Microsoft musste wegen der Verzahnung verschiedener Produkte in den vergangenen Jahren in der EU Wettbewerbsstrafen von insgesamt 2,2 Milliarden Dollar zahlen.
Teams wurde 2017 dem Office-Paket als kostenloses Feature hinzugefügt. Es verdrängte das bis dahin verbreitete, ebenfalls zu Microsoft gehörende Programm Skype. Während der Pandemie gewannen Videokonferenz-Systeme wie Teams oder Zoom rasch an Popularität. Microsoft zufolge erhalten geschäftliche Bestandskunden Teams künftig für 24 Euro pro Jahr. Neukunden müssten für dieses Programm als Einzel-Anwendung 60 Euro zahlen. Firmen, die bislang Office inklusive Teams haben, könnten wählen, ob sie die Büroprogramme mit einem Preisabschlag ohne die Videokonferenz-Software nutzen wollen. Die Änderungen träten zum 1. Oktober in der EU und der Schweiz in Kraft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Microsoft-Aktie: Software-Pakete von Microsoft in Europa künftig ohne TeamsMicrosoft macht ein Zugeständnis in der EU-Wettbewerbsuntersuchung zu seinem Bürosoftware-Geschäft.
Weiterlesen »
Büro-Software: Microsoft löst auf EU-Druck Verzahnung von Teams und OfficeGegen den US-Konzern läuft in Brüssel ein Kartellverfahren. Nun reagiert Microsoft: Kunden können bald eine günstigere Office-Version ohne die Software Teams wählen.
Weiterlesen »
Microsoft löst Kommunikationsdienst Teams aus Software-Paketen herausBRÜSSEL (dpa-AFX) - Microsoft macht ein Zugeständnis in der EU-Wettbewerbsuntersuchung zu seinem Bürosoftware-Geschäft. Die Programmpakete des Konzerns werden in Europa von Oktober an ohne den Kommunikationsdienst
Weiterlesen »
microsoft löst teams aus software-paketen herausVerschafft sich Microsoft mit der Bündelung von Teams mit anderer Software einen Wettbewerbsvorteil? Konkurrent Slack sieht sich im Nachteil, die ...
Weiterlesen »
Microsoft löst Teams aus Software-Paketen herausBrüssel - Microsoft macht ein Zugeständnis in der EU-Wettbewerbsuntersuchung zu seinem Bürosoftware-Geschäft. Die Programmpakete des Konzerns werden in
Weiterlesen »
Kommunikationsdienst: Microsoft löst Teams aus Software-Paketen herausVerschafft sich Microsoft mit der Bündelung von Teams mit anderer Software einen Wettbewerbsvorteil? Konkurrent Slack sieht sich im Nachteil, die EU-Kommission prüft. Nun reagiert Microsoft. Reicht das?
Weiterlesen »