Nach dem Motto „Sei die Veränderung, die du dir wünschst', veranstaltet die KOMM Bürgerplattform (Korneuburg Mach Mit) der Bürgerbeteiligung Korneuburg (BÜB) einen Kennenlern- und Vernetzungsabend im Stadtsaal. Ziel ist es, Korneuburg zu gestalten und lebenswerter zu machen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ach dem Motto „Sei die Veränderung, die du dir wünschst", veranstaltet die KOMM Bürgerplattform der Bürgerbeteiligung Korneuburg einen Kennenlern- und Vernetzungsabend im Stadtsaal. Ziel ist es, Korneuburg zu gestalten und lebenswerter zu machen. In der darauf folgende Publikumsrunde kam Dynamik zustande: Renate Rosenegger sucht Mitstreiter für ein sauberes, grünes Korneuburg und gegen das Zubetonieren. Dagmar Pawlicki, ehemalige Lehrerin, schlug dazu die Zusammenarbeit mit den Schulen vor. Architekt Albert Fürth vom Lebensbereich Stadtplanung ist die künftige Gestaltung des Werftgeländes und des Hauptplatzes ein Anliegen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Richtige Antwort gegebenAuch wenn Korneuburg noch viel Luft nach oben hat, gegen Haitzendorf gab es einen ungefährdeten Heimsieg.
Weiterlesen »
Rollfähre verbindet Donaustädte Klosterneuburg und Korneuburg wiederJetzt ist der Winter wirklich vorbei: Die Rollfähre zwischen Klosterneuburg und Korneuburg beendet den Winterschlaf und startet in die Saison 2024.
Weiterlesen »
Fünf Gasthäuser aus dem Bezirk Korneuburg im neuen Falstaff-GuideDas am besten bewertete Bezirks-Gasthaus schaffte 90 von 100 Punkten.
Weiterlesen »
80 Jahre nach Hinrichtung: Platz in Innsbruck wird nach NS-Opfer Carl Lampert benanntDer Vorarlberger Carl Lampert wurde 1944 von Nazis enthauptet. Am Mittwoch befürwortete der Innsbrucker Stadtsenat einstimmig die Benennung des Vorplatzes der Pfarrkirche Mariahilf nach dem Priester, der auch in Innsbruck wirkte. Nun muss noch der Gemeinderat offiziell zustimmen.
Weiterlesen »
Gemeinden im Bezirk Korneuburg bauen Kindergärten ausPlatz für zusätzliche Guppen ab Herbst ist vorhanden oder wird zumeist geschaffen. In Leobendorf müssen Eltern und Kleinkinder warten.
Weiterlesen »
Stallone kommt für 'Cliffhanger 2' nach Südtirol - und wohl auch nach TirolDiesen Sommer wird der Action-Superstar im Alpenraum die Fortsetzung des Berg-Actionklassikers drehen.
Weiterlesen »