Corona-Maßnahme: Bürgermeister in Frankreich montiert Bänke ab
Der Bürgermeister von La Madeleine, einer nordfranzösischen Gemeinde, hat im Kampf gegen das Coronavirus alle Bänke abmontieren lassen. „Ich konnte sie jeden Tag aus dem Fenster meines Büros im Rathaus sehen“, so Sebastien Lepretre am Freitag über Menschen, die sich auf die Bänke gesetzt hätten.„Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Einwohner zum Reden und nicht nur für zehn Minuten, sondern für einen guten Teil des Nachmittags.
In München setzt man auf schriftliche Hinweise: Hier mit der Aufschrift „Liebe Besucherin, lieber Besucher, bitte zeigen Sie Solidarität und Verantwortung, indem Sie Abstand halten. Danke und bleiben Sie gesund!“Nicht nur, dass das Sitzen auf einer Bank derzeit nicht erlaubt sei - die Bank sei auch ein potenzieller Virusüberträger, so der Bürgermeister.
gelten seit eineinhalb Wochen strenge Ausgangsbeschränkungen - vor die Tür zu gehen, ist nur erlaubt, wenn es unbedingt nötig ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Coronavirus in Innsbruck: Positiver Trend in LandeshauptstadtIn Innsbruck zeigen die Einschränkungen laut Bürgermeister Willi Wirkung: Mehr Tests als im Landesschnitt, aber weniger positive Fälle.
Weiterlesen »
Coronavirus: Daimler schickt Zehntausende Mitarbeiter in KurzarbeitEin Großteil der rund 170.000 Mitarbeiter in Deutschland ist davon ab April betroffen.
Weiterlesen »
EU-Gipfel will Hilfe bündeln und Firmen vor Übernahmen schützenAnsonsten herrscht unter den Mitgliedstaaten wenig Einigkeit vor dem Videogipfel heute ab 16.00 Uhr.
Weiterlesen »
Coronavirus: 'Maßnahmen könnten zu Lebensmittelknappheit führen'Ein UN-Experte warnt davor, dass Lebensmittel ausgehen könnten - rät aber gleichzeitig von Hamsterkäufen ab.
Weiterlesen »
Warum die Sommersaison heuer wohl ins Wasser fälltWie viel Zeit und Geld für Urlaub bleibt, ist fraglich. Experte rechnet mit bis zu 22 Prozent weniger Gästenächtigungen
Weiterlesen »
British Museum, Louvre und Co.: Vom Sofa ins virtuelle MuseumKunstgenuss von zu Hause ist zwar nicht mit realem Kulturtourismus zu vergleichen, kann aber dennoch lustvoll und erkenntnisreich sein. Wir stellen einige Reiserouten am Computer vor.
Weiterlesen »