Der Bundesparteichef ist bisher nicht im Landtagswahlkampf aufgetreten, auch beim Wahlkampfauftakt am vergangenen Freitag in Oberschützen fehlte er.
Der Bundesparteichef ist bisher nicht im Landtagswahlkampf aufgetreten, auch beim Wahlkampfauftakt am vergangenen Freitag in Oberschützen fehlte er.07.01.2025 um 09:43
Die FPÖ Burgenland führt ihren Wahlkampf vorerst weiter ohne Unterstützung ihres Bundesparteiobmanns Herbert Kickl. Dieser wurde bekanntlich am Montag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit der Bildung einer neuen Bundesregierung beauftragt. Die beiden Tourstopps am kommenden Samstag wurden daher abgesagt. Kickl werde erst nach der Regierungsbildung ins Burgenland kommen, hieß es am Dienstag.
Der Parteichef ist bisher nicht im Landtagswahlkampf aufgetreten, auch beim Wahlkampfauftakt am vergangenen Freitag in Oberschützen fehlte er. Zwei Termine waren nun am Samstag geplant. Im Rahmen der Bundesland-Tour hätte Kickl in Neusiedl bei Güssing sowie in Winden am See gemeinsam mit Spitzenkandidat Norbert Hofer für Stimmen am 19. Jänner werben sollen. Aufgrund der „innenpolitisch neuen Lage“ wurden die Veranstaltungen nun abgesagt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Treffen mit FPÖ-Chef Kickl - 'Situation verändert' – Van der Bellen überrascht ALLEKarl Nehammer hat den ihm erteilten Regierungsbildungsauftrag zurückgelegt. Nun setzt sich Bundespräsident Van der Bellen mit FPÖ-Chef Kickl zusammen.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl mit Regierungsauftrag - Zäsur in der Zweiten RepublikBundespräsident Alexander Van der Bellen hat Herbert Kickl mit der Bildung einer Regierung beauftragt. Die FPÖ könnte erstmals den Bundeskanzler stellen. Die Entscheidung löste Proteste aus.
Weiterlesen »
Kickl: FPÖ - Der Einzige Stabile FaktorFPÖ-Chef Herbert Kickl positioniert sich in den anstehenden politischen Turbulenzen Österreichs und betont die Stabilität der FPÖ.
Weiterlesen »
Van der Bellen empfängt Kickl: Koalitionswunsch des FPÖ-Chefs im FokusBundespräsident Van der Bellen empfängt FPÖ-Chef Herbert Kickl zu Verhandlungen über die Regierungsbildung. Ob Kickl der Wunschkandidat für die Kanzlerschaft ist, steht noch in den Sternen. Die Situation ist delikat, da die Neos die Koalitionsgespräche überraschend abgebrochen haben.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Abwerzger fordert Van der Bellen auf, Kickl mit Regierungsbildung zu beauftragenFPÖ-Chef Abwerzger sieht Bundespräsident Van der Bellen in der Verantwortung für die Blockade der Regierungsbildung und fordert ihn auf, Herbert Kickl mit der Regierungsbildung zu beauftragen. Abwerzger ist überzeugt, dass Kickl im Falle einer FPÖ-Regierungsbeteiligung Bundeskanzler wird. Er erwartet ein 'Umdenken' in der ÖVP und sieht die Wiener Gemeinderatswahl im Herbst plangemäß stattfindend.
Weiterlesen »
FPÖ nach Verhandlungsabbruch: Kickl kritisiert ÖVP und Van der BellenDer FPÖ-Chef mahnt die Volkspartei nach Verhandlungsabbruch und übt Kritik an Bundespräsident Van der Bellen.
Weiterlesen »