Géza Molnár will „gegen etablierte Parteien, um das demokratische Burgenland zu bereichern“ kandidieren.
Géza Molnár will „gegen etablierte Parteien, um das demokratische Burgenland zu bereichern“ kandidieren.
Der frühere burgenländische FPÖ-Klubobmann und mittlerweile parteifreie Landtagsabgeordnete Géza Molnár tritt bei der Landtagswahl am 19. Jänner mit seiner eigenen „Liste Hausverstand“ an. Der 2021 aus der FPÖ ausgeschlossene Politiker will „gegen die etablierten Parteien“ kandidieren, „um das demokratische Burgenland zu bereichern“, meinte er am Freitag bei einer Pressekonferenz.
Inhaltlich soll die Liste für „leistbaren und versorgten Alltag, abgesicherte und gedeihliche Zukunft sowie freie und mündige Bürger“ stehen, betonte Molnár, der erneut massive Kritik an den politischen Maßnahmen während der Coronakrise übte und sich als Impfgegner positionierte. Er selbst werde „zu 99,9 Prozent“ Spitzenkandidat sein. Unterstützungserklärungen sammeln muss er nicht.
veröffentlichte Buch, sei Zufall, hielt Molnár fest: „Wir haben uns am Tag, bevor dieses Buch bekannt wurde, für den Namen entschieden.“ Er sei Kritikpunkt und Lösungsansatz zugleich sowie der Anspruch, den die Initiative an die Politik stelle. Fix mit dabei ist Arbeiterkammerrat Alexander Reinprecht, der bisher Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer war. Er gibt den Wahlkampfleiter. Gespräche habe es auch mit dem früheren Landtagsabgeordneten des Bündnis Liste Burgenland , Manfred Kölly, gegeben, der es bei der Nationalratswahl zuletzt mit den „Gelben“ versuchte. „Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir gemeinsam vor die Presse treten“, kündigte Molnár diesbezüglich an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hofer wird FPÖ-Spitzenkandidat im BurgenlandHerbert Hofer, der dritte Nationalratspräsident, wird bei der Landtagswahl 2025 im Burgenland für die FPÖ antreten. Der Landesparteivorstand hat sich am Donnerstagabend in Pinkafeld auf diese Entscheidung verständigt.
Weiterlesen »
Hofer ist FPÖ-Spitzenkandidat bei Burgenland-Wahl 2025Norbert Hofer wird FPÖ-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Burgenland im Jänner 2025. Darauf hat sich der Landesparteivorstand am Donnerstagabend in Pinkafeld (Bezirk Oberwart), der Heimatstadt des dritten Nationalratspräsidenten, verständigt.
Weiterlesen »
Es ist fix: Hofer wird FPÖ-Spitzenkandidat bei Burgenland-Wahl 2025Die FPÖ Burgenland hat bei ihrer Parteiklausur beschlossen, dass sie bei der anstehenden Landtagswahl mit Norbert Hofer als Spitzenkandidat antreten werden.
Weiterlesen »
Norbert Hofer wird FPÖ-Spitzenkandidat im BurgenlandEr wollte schon einmal Bundespräsident werden, und war zuletzt als erster Nationalratspräsident im Gespräch. Jetzt wird er FPÖ-Spitzenkandidat im Burgenland.
Weiterlesen »
Hofer wird Spitzenkandidat für die FPÖ in BurgenlandDer frühere FPÖ-Chef und jetzige 3. Nationalratspräsident Harald Hofer kehrt politisch in seine Heimat, das Burgenland zurück. Er übernimmt die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl im Jänner.
Weiterlesen »
SPÖ für Burgenland-Wahl bereit, FPÖ feilt an KandidatenlisteBereits im Jänner hat sich die ÖVP auf Christian Sagartz als Spitzenkandidaten verständigt. Die FPÖ nimmt aufgrund des Einstiegs von Norbert Hofer noch Adaptierungen vor, recht spät entscheiden...
Weiterlesen »