Über Jahre hat die Politik an der Armee gespart. Deshalb ist sie heute vieles, nur eben nicht voll einsatzfähig. Als Verteidigungsminister muss Boris Pistorius also einen Neustart wagen. Ein Kommentar SZ SZPlus
17. Januar 2023, 14:07 UhrDen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr fehlt es an vielem, nicht zuletzt an ausreichend funktionierender Ausrüstung, um ihr Land zu verteidigen.
Jahrelang hat die Politik an der Armee gespart. Deshalb ist sie heute vieles, nur eben kaum einsatzfähig. Die Aufgaben des neuen Verteidigungsministers Boris Pistorius sind herkulisch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verteidigungsminister Pistorius ist Profi, aber kein Kenner der BundeswehrDer neue Verteidigungsminister Pistorius kann heilen, was Lambrecht zerbrochen hat. Aber ein Bundeswehr-Experte ist er nicht. Dennoch: Eigentlich kann es nur besser werden.
Weiterlesen »
Neuer Verteidigungsminister: „Verfügt über die nötige Nervenstärke“: Bundesminister begrüßen die Entscheidung für PistoriusMit der Personalie Boris Pistorius ist Bundeskanzler Olaf Scholz eine Überraschung gelungen. Während aus der Ampel Glückwünsche kommen, ist die Opposition skeptisch.
Weiterlesen »
Boris Pistorius soll Amt als Verteidigungsminister übernehmenEs scheint ein Nachfolger für Christine Lambrecht gefunden: Boris Pistorius soll neuer Verteidigungsminister werden.
Weiterlesen »
Boris Pistorius wird neuer VerteidigungsministerBoris Pistorius soll künftig das Verteidigungsministerium führen. Niedersachsens Innenminister übernimmt nach SPIEGEL-Informationen das Ressort von Christine Lambrecht, die zuvor ihren Rücktritt eingereicht hatte.
Weiterlesen »
Lambrecht-Nachfolge: Boris Pistorius wird VerteidigungsministerKanzler Scholz holt den niedersächsischen Innenminister in die Bundesregierung - als Nachfolger Christine Lambrechts
Weiterlesen »
Lambrecht-Nachfolge: Boris Pistorius soll neuer Verteidigungsminister werdenNiedersachsens Innenminister soll künftig dem Verteidigungsministerium vorstehen. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Regierungskreise.
Weiterlesen »