Anlässlich des internationalen Brustkrebstages am 1. Oktober wurde das Landesklinikum Amstetten als sechstes Brustgesundheitszentrum präsentiert.
Zwei Schritte sind dafür notwendig: „Erstens die eigene Vorsorge durch regelmäßiges Abtasten der Brust“ und als zweiten Schritt nennt der Landesrat „die Untersuchung bei einer Fachärztin oder einem Facharzt zum Abklären bei Verdacht.
Der Abteilungsleiter der Chirurgie, Primar Doktor Friedrich Schmöller, erklärt den standardisierten Ablauf des Zertifizierungsprozesses, der zusätzlich von einer externen Zertifizierungsstelle überprüft wird und den kompletten Prozess der Behandlung betrifft und die Qualitätssicherung garantiert. „Mit Ausnahme der Strahlentherapie können wir alle standardisierten Prozesse im Landesklinikum Amstetten gewährleisten“, betont Schmöller.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
1.000 Frauen erkranken jährlich in NÖ an BrustkrebsAnlässlich des Weltbrustkrebstags, am 1. Oktober, wurde der neue Brustgesundheits-Schwerpunkt im Spital Amstetten vorgestellt.
Weiterlesen »
Gemeindechefs trommeln für die „Öffis“ in der RegionDie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Region bewarben anlässlich des autofreien Tages das Busnetz.
Weiterlesen »
Reise durch das RömerschiffDie Landjugend der Sprengel Amstetten, Wallsee-Sindelburg, Ferschnitz und Euratsfeld für den Bezirk Amstetten haben am vergangenen Wochenende von 22. bis 24. September am Projektmarathon teilgenommen.
Weiterlesen »
Hütte aus Holz für gemeinsame ZeitDie Landjugend der Sprengel Amstetten, Wallsee-Sindelburg, Ferschnitz und Euratsfeld für den Bezirk Amstetten haben am vergangenen Wochenende von 22. bis 24. September am Projektmarathon teilgenommen.
Weiterlesen »
Bezirksbauernkammer: Plädoyer für RegionalitätDie Bezirksbauernkammer Neunkirchen rückte anlässlich der „Woche der Landwirtschaft“ ihre Branche in den Fokus - im Rahmen eines Betriebsbesuchs bei der Firma Simon aus Mollram.
Weiterlesen »
FPÖ-Politiker schenkt private Aktiengewinne BedürftigenAnlässlich seines 70. Geburtstags rief der FPÖ-Politiker aus Klosterneuburg jetzt den 'Dr. Josef Pitschko Sozialfonds' ins Leben.
Weiterlesen »