Im Prozess um die islamistischen Anschläge 2016 in Brüssel mit Dutzenden Toten und mehreren Hundert Verletzten sind mehrere Männer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
Im Prozess um die islamistischen Anschläge 2016 in Brüssel mit Dutzenden Toten und mehreren Hundert Verletzten sind mehrere Männer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
Die Haftstrafen reichten den Angaben zufolge von zehn Jahren bis lebenslänglich. Eine 30-jährige Freiheitsstrafe wurde gegen den 38-jährigen Belgier Mohamed Abrini verhängt. Salah Abdeslam, der Hauptverantwortliche bei den Anschlägen in Paris im Jahr 2015, der ebenso in Brüssel angeklagt war, erhielt keine zusätzliche Haftstrafe, da er bereits für eine andere Tat in Belgien zu 20 Jahren Haft verurteilt worden war.
Insgesamt waren wegen der Anschläge in Brüssel zehn Männer angeklagt. Einer fehlte jedoch im Juli vor Gericht: Es wird davon ausgegangen, dass er mittlerweile wohl in Syrien gestorben ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Obdachlose gequält - langjährige Haft für 3 JugendlicheDrei junge Männer wurden in Leoben wegen versuchten Mordes, Raubes, schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung zu 14, 16 und 17 Jahren Haft verurteilt. Sie hatten eine obdachlose Frau auf unfassbare Weise malträtiert - und Spaß dabei empfunden.
Weiterlesen »
Mit Saisonbestleistung|br /|Olympiaticket ergattertIn Brüssel katapultierte sich Victoria Hudson mit 64,65m in das Finale der Diamond League und qualifizierte sich für die olympischen Spiele in Paris.
Weiterlesen »
Woher kommen Österreichs Spione?Sie wollen wissen, wie Terroristen denken? Wie man Extremisten erkennt? Und wer Anschläge plant? In einem neuen Masterlehrgang an der Donau-Uni Krems kann man ab Herbst Spionage, Extremismus und...
Weiterlesen »
Nach "Home-Invasion" - Frau gefesselt, 800.000 Euro Beute: Zunächst vier VerurteilungenAcht Personen müssen sich für den Überfall auf eine Frau in ihrem Haus in Stattegg ab Donnerstag vor dem Grazer Straflandesgericht verantworten. Vier konnten mit bedingten Haftstrafen nach Hause gehen, für vier geht das Verfahren weiter.
Weiterlesen »
Und jetzt kein Wort mehr über den IslamNach Diffamierungen als „Islamhasser“ und „Nazi“, Drohungen und einem Tortenwurf an einer deutschen Uni will sich der deutsche Journalist Constantin Schreiber nicht mehr zum Islam äußern. Die...
Weiterlesen »