Der britische Premierminister Rishi Sunak hat am Montag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj empfangen. Auf einem Foto sind sie in herzlicher Umarmung zu sehen.
Auf einem Foto, das auf Sunaks offiziellem Twitter-Account veröffentlicht wurde, sind die beiden Politiker auf einer Wiese in herzlicher Umarmung zu sehen. „Willkommen zurück“, hieß es dazu. Selenskyj war bereits im Februar zu Besuch in Großbritannien gewesen. Damals hatte er sich mit Sunak in der Downing Street in London getroffen, eine Rede vor dem britischen Parlament gehalten und war von König Charles III. zu einer Audienz empfangen worden.
Dieses Material wird die Ukraine in den kommenden Monaten bei ihrem erwarteten militärischen Vorstoß gegen die russischen Streitkräfte unterstützen.„Dieses Material wird die Ukraine in den kommenden Monaten bei ihrem erwarteten militärischen Vorstoß gegen die russischen Streitkräfte unterstützen“, betonte die britische Regierung mit Blick auf die neuesten Zusagen. Großbritannien ist einer der größten Unterstützer der Ukraine.
„Dies ist ein entscheidender Moment im Widerstand der Ukraine gegen einen schrecklichen Angriffskrieg, den sie weder gewählt noch provoziert hat“, sagte Sunak der Mitteilung zufolge. „Sie braucht die nachhaltige Unterstützung der internationalen Gemeinschaft, um sich gegen die Flut unerbittlicher und wahlloser Angriffe zu verteidigen, die seit mehr als einem Jahr für sie täglich Realität sind.
Sie braucht die nachhaltige Unterstützung der internationalen Gemeinschaft, um sich gegen die Flut unerbittlicher und wahlloser Angriffe zu verteidigen, die seit mehr als einem Jahr für sie täglich Realität sind.Es liege im Interesse der ganzen Welt, dass die Ukraine Erfolg hat und „Putins Barbarei“ nicht belohnt wird, sagte Sunak mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin.
„Großbritannien ist führend beim Ausbau unserer Fähigkeiten am Boden und in der Luft“, schrieb Selenskyj am Montag auf Telegram. „Diese Zusammenarbeit wird heute fortgesetzt. Ich werde meinen Freund Rishi treffen. Wir werden substanzielle, inhaltliche Verhandlungen führen, persönlich und mit unseren Delegationen.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskyj in Berlin: Deutschland bleibt ein stiller Freund der UkraineDer ukrainische Präsident Selenskyj erhielt in Aachen den Karlspreis. Die Laudatio hält Polens Premier Morawiecki. Das sagt viel über die distanzierte Rolle Deutschlands.
Weiterlesen »
Türkei-Wahlen - Hohe Lebenskosten - zahlt der Präsident den politischen Preis dafür?Türkei-Wahl: Die massive Inflation hat die AKP von Präsident Erdogan entzaubert. Die Türkei könnte ihren 'It's the economy, stupid!'-Moment erleben, glaubt Ökonom Güven Sak.
Weiterlesen »
Corona-Gurgeltests: Der Streit der MillionäreCorona-Tests machten den Arzt Christoph Steininger und den Berater Michael Putz reich. Nun wollen sie einander an die Gurgel. Von bauer_gernot
Weiterlesen »
Bgld: Zweimal Einsatz auf der B 53 statt Übung bei der Feuerwehr PöttschingPÖTTSCHING (BGLD): Währenddessen sich am 12. Mai 2023 zwei Gruppen der Freiw. Feuerwehr Pöttsching zum Feuerwehrleistungsbewerb vorbereiteten, ereignete sich gegen 18:00 Uhr der erste Verkehrsunfall auf der B53. Rasch konnten über 20 Feuerwehrleute zum Einsatzort ausrücken. Der PKW, von Krensdor
Weiterlesen »
Recep Tayyip Erdogan - Der starke Mann der Türkei wanktTürkei-Wahl: Die vereint antretende Opposition hofft, Amtsinhaber Erdogan diesmal schlagen zu können. Denn die Versprechen des 'starken Mannes' ziehen nicht mehr.
Weiterlesen »