Gut drei Wochen nach der tödlichen Messerattacke in Southport trifft sich König Charles III. in der Stadt mit Überlebenden.
Gut drei Wochen nach der tödlichen Messerattacke in Southport trifft sich König Charles III. in der Stadt mit Überlebenden.
Der britische Monarch, König Charles, will bei einem privaten Treffen in Southport von den Kindern und ihren Familien hören, teilte der Buckingham-Palast am Dienstag mit. Anschließend sind ein Termine mit Vertretern der Zivilgesellschaft sowie Rettungskräften geplant. Am 29. Juli waren drei Mädchen im Alter von sechs, sieben und neun Jahren erstochen und weitere Kinder verletzt worden, die an einem Taylor-Swift-Tanzkurs in der Ferienzeit teilnahmen. Tatverdächtig ist ein 18-Jähriger, der als Sohn von Ruandern in Großbritannien geboren wurde. Er wurde auch wegen versuchten Mordes an acht Kindern und zwei Erwachsenen angeklagt. Das Motiv ist unklar.
Nach der Attacke war in sozialen Medien fälschlich behauptet worden, der Täter sei ein muslimischer Migrant. In mehreren britischen Städten kam es zu Ausschreitungen von Rechtsextremen, die Polizisten attackierten sowie Hotels, in denen Asylbewerber untergebracht sind. Mehr als 1.000 Menschen wurden festgenommen und Hunderte angeklagt. Mehrere Menschen wurden bereits zu Haftstrafen verurteilt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
König Charles am Ort der tödlichen Messerattacke bei Taylor-Swift-TanzkursDas Attentat in Southport schockierte Großbritannien.
Weiterlesen »
Meghans und Harrys Kolumbien-Tour König Charles ein Dorn im AugePrinz Harry und Herzogin Meghan ließen sich beim Auftakt ihrer Kolumbien-Tour feiern.
Weiterlesen »
Der ungewöhnliche Spitzname, den Camillas Sohn Tom für Stiefvater König Charles nutzt1973 hatte Camilla Andrew Parker Bowles, einen Offizier der britischen Armee, geheiratet. Mit ihm bekam sie zwei Kinder.
Weiterlesen »
Prinzessin Kate machte König Charles eines 'sehr klar': 'Erfordert viel Mut'Wenn es um ihre Zukunft im Königshaus geht, soll Prinzessin Kate ihren Standpunkt schon früh deutlich gemacht haben.
Weiterlesen »
König Charles 'überstimmte' Camilla mit Preisgabe seines GesundheitszustandesCharles III. hatte seine Krebserkrankung Anfang Februar öffentlich gemacht. Sie wurde nach einer Prostata-OP festgestellt.
Weiterlesen »
Wie Herzogin Sophie im Einsatz für König Charles 'Autorität' demonstriertSophie und der jüngste Bruder von König Charles III. stehen selten im Fokus der Öffentlichkeit, spielen aber zunehmend eine wichtige Rolle im Königshaus.
Weiterlesen »