Brignone dominiert ersten WM-Riesentorlauf in Saalbach-Hinterglemm

Sport Nachrichten

Brignone dominiert ersten WM-Riesentorlauf in Saalbach-Hinterglemm
Alpen SkiRiesentorlaufWM
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Die Italienerin Frederica Brignone führt nach dem ersten Durchgang des WM-Riesentorlaufs in Saalbach-Hinterglemm souverän vor Alice Robinson (Neuseeland) und Paula Moltzan (USA). Die österreichischen Hoffnungsträgerinnen Julia Scheib und Katharina Liensberger liegen weit zurück.

Frederica Brignone hat einen souveränen ersten Durchgang im WM- Riesentorlauf in Saalbach-Hinterglemm in den Schnee gezaubert. Das neue Gesicht von Rauch Die Italienerin führt im Rennen der großen Abstände auf einer Salzpiste 0,67 Sek. vor der Neuseeländerin Alice Robinson und 1,24 vor der US-Amerikanerin Paula Moltzan. Die Österreicherinnen hatten nichts mitzureden, Julia Scheib hatte als Zehnte 2,50 Sek. Rückstand, Katharina Liensberger als Zwölfte 2,93.

Scheib"etwas ratlos" "Ich bin schon etwas ratlos. Oben habe ich es von der Linie eigentlich sehr gut erwischt, im Zielhang war ich schon schlampig. Da wusste ich, es ist Zeit verloren gegangen, aber mein Gefühl war schon anders. Es hat gefühlt 1.000 Grad, die Piste lässt schon nach. Wenn man einmal weiter wird, ist man im Sulz draußen, da bist du chancenlos", sagte Scheib. An der Nervosität sei es nicht gelegen.

Liensberger"nicht ganz optimal" Liensberger meinte, sie habe versucht zu pushen."Im Steilen war es nicht ganz optimal, da war es schon ein bissl schlagig. Trotzdem war es eine megacoole Erfahrung. Es ist genial, wenn man hier abschwingen kann in der Zuschauermenge", fand die Vorarlbergerin wie immer etwas Positives.

Brignone erklärte, dass der große Zeitvorsprung gut sei, denn sie werde im zweiten Durchgang keine gute Piste mehr vorfinden. Titelverteidigerin Mikaela Shiffrin aus den USA war wie geplant nicht am Start.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Alpen Ski Riesentorlauf WM Brignone Scheib

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Star Lindsey Vonn: „Ich wollte bei der WM gar nicht starten“US-Star Lindsey Vonn: „Ich wollte bei der WM gar nicht starten“Die 40-jährige Lindsey Vonn startet in Saalbach-Hinterglemm in ihre achte Weltmeisterschaft.
Weiterlesen »

Haaser holt Silber im Super-G! Odermatt gewinnt souveränHaaser holt Silber im Super-G! Odermatt gewinnt souveränRaphael Haaser hat die zweite österreichische Medaille bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm geholt.
Weiterlesen »

Ski-Legende Neureuther: 'In Österreich wird der Sport gelebt, wie kaum woanders'Ski-Legende Neureuther: 'In Österreich wird der Sport gelebt, wie kaum woanders'Felix Neureuther über die Einzigartigkeit der WM in Saalbach-Hinterglemm, Vorbilder und Lindsey Vonn.
Weiterlesen »

ÖSV-Speedfrauen auch in Abfahrt mit MedaillenchanceÖSV-Speedfrauen auch in Abfahrt mit MedaillenchanceAb 11.30 Uhr fahren die Damen um den WM-Titel der Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm.
Weiterlesen »

Die Familie Steger sorgt für rennfertige WM-PistenDie Familie Steger sorgt für rennfertige WM-PistenDie Familie Steger aus Saalbach-Hinterglemm ist seit Jahrzehnten für die präparierten Pisten in Saalbach-Hinterglemm bekannt. Während die WM 1991 die Familie Steger bereits als Autorität in der Pisten-Präparierung etabliert hat, steht sie auch bei der aktuellen WM wieder im Mittelpunkt. Fritz senior pflegt die Männer-Strecke, Fritz junior die Frauen-Strecke, und der Opa Herbert blickt stolz auf die Arbeit seiner Familie zurück.
Weiterlesen »

Österreich glänzt bei der Ski-WM in Saalbach-HinterglemmÖsterreich glänzt bei der Ski-WM in Saalbach-HinterglemmÖsterreich trumpft nach der ersten Woche der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm mit vier Medaillen aus fünf Bewerben auf. ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl sind begeistert von den Leistungen der Athleten. Besonders Vincent Kriechmayrs Silbermedaille in der Abfahrt sorgt für große Freude. Am Dienstag und Mittwoch stehen die Team-Kombinationen an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 17:31:38