Nach Turbulenzen mit mehreren Verletzten ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Spanien nach Uruguay am Montag in Brasilien notgelandet.
Wie die spanische Flug gesellschaft Air Europa im Onlinedienst X mitteilte, landete die Maschine vom Typ Boeing 787-9 nach"schweren Turbulenzen " am Flug hafen der nordostbrasilianischen Stadt Natal.
Bilder: Passagiere des Air-Europa-Flugs UX045 warten darauf, in einen Bus zu steigen, der sie zu einem anderen Flughafen bringt.Etwa 25 Menschen verletzt Zwischen 25 und 30 Menschen seien bei dem Vorfall verletzt worden, verlautete aus dem uruguayischen Außenministerium. Die Zahl sei jedoch vorläufig."Auf den ersten Blick" befinde sich keiner der Verletzten in Lebensgefahr, die meisten hätten sich lediglich leichte Blessuren zugezogen.
Turbulenzen - und insbesondere sogenannte Klarluftturbulenzen, die das Bordradar nicht erfasst - werden nach Expertenansicht aufgrund des Klimawandels häufiger. Einer Studie aus dem Jahr 2023 zufolge erhöhte sich die durchschnittliche Dauer von Turbulenzen von 1979 bis 2020 um 16 Prozent. Die Zahl schwerer Turbulenzen stieg demnach um mehr als 50 Prozent.
Brasilien Flug Madrid Montevideo Spanien Turbulenzen Verletzte Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Boeing muss nach brutalen Turbulenzen notlandenNach Turbulenzen mit mehreren Verletzten ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Spanien nach Uruguay am Montag in Brasilien notgelandet.
Weiterlesen »
Plasser & Theurer: Linzer Industrieriese in argen TurbulenzenTrotz voller Auftragsbücher schrieb der Weltmarktführer für Gleisbaumaschinen im Vorjahr 140 Mio. Euro Verlust. Das Unternehmen wird umgekrempelt, Stellen werden abgebaut. Ein trauriges...
Weiterlesen »
ÖFB-Training abgesagt, EM-Turbulenzen nach bitterem 0:1Abgesagte Public Viewings quer durch das EM-Land Deutschland, jetzt auch in der ÖFB-Heimat Berlin. Teamchef Rangnick verordnet dem Team eine Pause.
Weiterlesen »
Schwerer Crash mit zehn Verletzten, darunter ein BabyHorror-Crash im Innviertel: Zehn Personen wurden am Samstag bei dem Unfall verletzt. Unter den Opfern befand sich auch ein Säugling.
Weiterlesen »
'Nicht fit!' ÖFB-Gegner bangt um verletzten SuperstarHolland zittert um Spielmacher Frenkie de Jong. 'Ich bin noch nicht fit, deshalb kann ich nicht sagen, dass es gut läuft.'
Weiterlesen »
Streit in Wien: Drei Bekannte verletzten sich gegenseitig am KopfNach einem Streit unter drei Bekannten wurden alle Beteiligten ins Krankenhaus eingeliefert und angezeigt.
Weiterlesen »