Bilder von einem unversehrten Haus inmitten eines Wohnviertels in Lahaina, das in Schutt und Asche liegt, sorgen im Internet für Aufregung. Doch warum blieb ausgerechnet dieses Gebäude von den Flammen verschont?
Doch warum das Haus den Flammen trotzte, ist noch nicht geklärt. Experten vermuten, dass eine Reihe von zufälligen Entscheidungen, die bei der kürzlichen Hausrenovierung getroffen worden waren, der Grund dafür sind.Das Haus sah nach den verheerenden Bränden auf Maui weitaus besser aus als noch vor ein paar Jahren. Es war in einem baufälligen Zustand: Das Dach hing durch, die Veranda rottete vor sich hin und zahlreiche Termiten hatten sich darin angesiedelt.
Bei den harten Renovierungsarbeiten tauschen Millikin und seine Frau Dora Millikin das alte Dach gegen ein kommerzielles Stahldach aus. Diese Art von Dächern bietet einen besseren Schutz vor umherfliegenden Glutnestern als Schindeln. Eine wesentliche Rolle spielte auch die Bepflanzung des Gartens. Die Millikins ersetzten die Pflanzen in unmittelbarer Umgebung zum Haus mit Flusssteinen. Dadurch wollte das Paar eigentlich Wasser- und Termitenschäden verhindern.
Das Paar will nun das Haus als eine Art Gemeinschaftszentrum für Menschen einrichten, die versuchen, ihre Häuser wieder aufzubauen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Trump sollte aus dem Rennen um das Weiße Haus aussteigen“Die Wähler würden niemanden zum Präsidenten wählen, der wegen eines Verbrechens verurteilt werden sollte, ist Parteikollege Bill Cassidy überzeugt.
Weiterlesen »
Sonntagberg: große Feststimmung in BaichbergDas Familienfest der ÖVP Sonntagberg am Sonntag lockte zahlreiche Gäste zum Haus Höller.
Weiterlesen »
Kommentar zur MotoGP: Das nächste Wochenende in Spielberg, das nahezu perfekt warDer Red Bull Ring in Spielberg bleibt ein Höhepunkt für alle Serien: Auch von den Piloten gab es nach der MotoGP mehr Lob als je zuvor: "Da können sich viele was abschauen!"
Weiterlesen »
Polizei im Geburtshaus: Ist das „genau das, was Hitler wollte“?Ein Dokumentarfilm über Adolf Hitlers Geburtshaus bringt seinen Wunsch ans Licht: Eine administrative Nutzung des Hauses. Filmemacher Günter Schwaiger kritisiert die Unterbringung der Polizei dort...
Weiterlesen »