Der Hotelbetreiber und zwei Gäste der Unterkunft in Hermagor starten erste Löschversuche mit Handfeuerlöschern, die Feuerwehr bringt die Flammen schließlich unter Kontrolle. Mehrere Personen...
Der Hotelbetreiber und zwei Gäste der Unterkunft in Hermagor starten erste Löschversuche mit Handfeuerlöschern, die Feuerwehr bringt die Flammen schließlich unter Kontrolle. Mehrere Personen werden verletzt.In einem Hotel in Kärnten ist in der Nacht auf Donnerstag im Keller ein Brand ausgebrochen. 390 Personen mussten die Unterkunft in Tröpolach im Bezirk Hermagor verlassen.
Der Brand brach in einer Sauna aus. Die Brandmeldeanlage schlug Alarm, woraufhin der Hotelbetreiber und zwei seiner Gäste mit Handfeuerlöschern im bereits stark verrauchten Brandbereich erste Löschversuche starteten. Mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr löschten das Feuer schließlich. Insgesamt waren 92 Einsatzkräfte im Einsatz, das Rote Kreuz war mit drei Fahrzeugen zugegen.
Alle Hotelgäste konnten das Haus selbstständig verlassen. Wenige Stunden nach dem Ausbruch des Feuers durften sie wieder auf ihre Zimmer zurück. Die Ursache für den Brand wird noch ermittelt. Auch steht die Schadenshöhe noch nicht fest.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in Sindlingen: Zwei Personen vor Rauch vergiftet gerettetAm zweiten Weihnachtsfeiertag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Sindlingen. Zwei Bewohner mussten durch eine aufwendige Rettungsaktion über eine Leiter in Sicherheit gebracht werden. Zwei Frauen erlitten Rauchvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen »
Feuerwehr München Löscht E-Scooter-Brand und Baguette-BrandDie Feuerwehr München war am Samstag, dem 28. Dezember 2024, zu mehreren Einsätzen unterwegs. Besonders auffällig waren die Löscharbeiten an einem brennenden E-Scooter auf einer Skateranlage und einem angebrannten Baguette in einer Wohnung.
Weiterlesen »
Brand in Schöneberg: Lebensgefährte setzt sich selbst in BrandIn der Nacht auf den 5. Jänner 2025 alarmierten Anwohnende den Notruf wegen wiederholter Hilferufe nach Schöneberg. Nach ersten Erkenntnissen lokalisierten die Einsatzkräfte die um Hilfe rufende Frau gegen 00.20 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße. In der Wohnung trafen die Kräfte auf den 46-jährigen Lebensgefährten der Frau, der ein Feuerzeug in der Hand hielt und seine mit Brandbeschleuniger getränkte Kleidung damit in Brand steckte. Der Mann rannte auf die zurückweichenden Einsatzkräfte zu und zerrte an der Schutzausrüstung eines Beamten, bevor er zurück in die Wohnung lief. Schuhe und Jacke des Polizisten sowie seine Haare wurden durch den Kontakt mit den Flammen angesengt. Die übrigen Bewohner des Hauses wurden evakuiert, bevor sich die Kräfte erneut Zugang zu der Wohnung verschafften. Der Verletzte, dessen Kleidung mittlerweile erloschen war, konnte in der Folge gesichert und erstversorgt werden. Er erlitt umfangreiche Brandverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Lebensgefährtin des Mannes sowie die übrigen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Drei Polizeibeamte erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden vor Ort durch einen Rettungswagen behandelt. Insgesamt sechs Polizeikräfte konnten in Folge des Einsatzes ihren Dienst nicht fortsetzen und traten ab. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weiterlesen »
'Sachertorte, Sauna und ABBA': Außenministerium feiert 30 Jahre in EUAußenminister Schallenberg feiert gemeinsam mit Amtskolleginnen aus Finnland und Schweden drei Jahrzehnte 'europäische Einheit und Vielfalt.'
Weiterlesen »
Notlandung in Graz: Swiss-Maschine evakuiert, 15 Personen im KrankenhausNach Triebwerksproblemen und Rauch in Kabine und Cockpit ist der Airbus A220-300 auf dem Grazer Flughafen evakuiert worden: Die Crew und mehrere Passagiere mussten ins Spital gebracht werden.
Weiterlesen »
D: Flammen schlagen aus Mehrfamilienhausfenster in Düsseldorf → drei Personen ins Krankenhaus gebrachtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »