Am ersten Weihnachtstag wurde in Pulheim ein Dachstuhl durch ein Feuer vollständig zerstört. Drei Bewohner wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2024, kam es in Pulheim zu einem Dachstuhl brand. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass dieser komplett dem Feuer zum Opfer fiel. Drei Bewohner kamen ins Krankenhaus. Es war 10:25 Uhr, als die Feuerwehr zu einem Dachstuhl brand in die Hackenbroicher Straße in Pulheim gerufen wurde. Neben der hauptamtlichen Wache wurden auch die Löschzüge Pulheim und Stommeln alarmiert.
Schon bei der Anfahrt der ersten Kräfte konnten diese aus einiger Entfernung Brandrauch aufsteigen sehen und als diese die Einsatzstelle erreichten, schlugen meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl des dreistöckigen Doppelhauses. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie begeben, wurden unmittelbar vom Rettungsdienst untersucht und im Anschluss ins Krankenhaus gefahren. Insgesamt waren vier Rettungswagen und ein Notarzt am Brandort. Aufgrund des massiven Brandes wurde noch der Löschzug Geyen alarmiert und der Grundschutz wurde vom Löschzug Brauweiler übernommen. Zwischenzeitlich wurden unter Einsatzleitung von Brandinspektor Wendelin Polich mehrere Rohre von außen, unter anderem über die Drehleiter, aber auch durch das Haus vorgehende Trupps, zur Bekämpfung des Feuers und zur Sicherung des Nachbargebäudes eingesetzt. Die Maßnahmen zeigten schnell den gewünschten Erfolg. Im weiteren Verlauf mussten noch diverse Brandnester und immer wieder auflodernde Flammen bekämpft werden, bis das Feuer endgültig gelöscht war. Alle Maßnahmen der insgesamt gut 50 eingesetzten Kräfte, die mit insgesamt 14 Fahrzeugen an der Einsatzstelle waren, konnten aber den Totalverlust des Dachgeschosses nicht verhindern, wobei es im Dachbereich der zweiten Haushälfte nur zu einem geringen Schaden kam. Später wurde dieser Bereich zum Schutz vor eindringendem Wasser noch durch die Feuerwehr mit einer Plane abgedeckt. Das vom Brand betroffene Wohnhaus war durch das Feuer und die Löschmaßnahmen nicht mehr bewohnbar
Brand Pulheim Dachstuhl Verletzte Feuerwehr
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vermisster Mann in Haringsee gefundenEin 80-jähriger dementer Mann wurde am Weihnachtstag in Haringsee von der Polizei und Rettungshunden gefunden.
Weiterlesen »
Horneburg: Neuer Kindergartendachstuhl am 27. November 2024 brenntAm 27. November 2024, gegen 18:00 Uhr, brach der Dachstuhl des Neubaus des Horneburger Kindergartens in Brand. Anwohner entdeckten den Qualm und riefen die Feuerwehr. Vier Ortsfeuerwehren und der Drehleiter von Harsefeld kämpften bis 20:30 Uhr gegen den Brand.
Weiterlesen »
Hamburg, Rahlstedt: Feuerwehr kämpft gegen Brand in der BoytinstraßeAm 28. November 2024 wurde die Feuerwehr nach einem Brandalarm in der Boytinstraße in Rahlstedt gerufen. Vier Vögel konnten nicht gerettet werden.
Weiterlesen »
Brand in einem Wohnhaus in AltenwörthAm Donnerstag, 28. November, brannte ein Wohnhaus in Altenwörth. Neun Feuerwehren halfen, das Feuer zu löschen und zu kontrollieren. Keine Personen wurden verletzt und es besteht keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung.
Weiterlesen »
Augsburg: Brand in Mülltonnenunterstand bedroht nahegelegenes SeniorenheimAm 27. November 2024 wurde gegen 22:10 Uhr in Pfersee, Augsburg, ein Brand in einem Mülltonnenunterstand gemeldet. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Pfersee wurden alarmiert. Der Mülltonnenunterstand brannte vollständig aus und entfachte massiven Rauch und Funkenflug. Das nahegelegene Seniorenheim musste aufgrund gefährdeter Scheiben und drohender Brandausbreitung evakuiert werden.
Weiterlesen »
Wiener U1 Linie wieder im Normalbetrieb nach BrandDie Wiener U1-U-Bahn-Linie ist wieder durchgehend zwischen Leopoldau und Oberlaa im Einsatz. Das wurde nach einem Feuer in einem Sonderzug Mitte vergangener Woche bekannt gegeben.
Weiterlesen »