Ein Brand in einer Kfz-Werkstätte in Laßnitzthal führte am Abend zu einem Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften. Mehrere Explosionen wurden von Zeugen gemeldet.
Fünf Wehren mit knapp 90 Kräften, die Polizei und das Rote Kreuz standen bei dem Industriebrand in Laßnitzthal im Einsatz.Gegen 20.30 Uhr geriet die Kfz-Werkstätte einer Firma in Laßnitzthal in Brand. Beim Eintreffen der Polizeistreifen waren Feuerwehr und Rettung bereits vor Ort. Das Gebäude stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand. Zeugen berichteten, den Brand sowie mehrere Explosionen wahrgenommen zu haben, woraufhin sie vorsorglich ihr nahegelegenes Wohnhaus verließen.
Insgesamt 84 Helfer der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Firmen verhindern. Gegen 22.30 Uhr wurde schließlich'Brandaus' gegeben. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Menschen oder Tiere im Gebäude. Vor Ort konnten keine verdächtigen Personen festgestellt werden. Da das Firmengebäude zum Brandzeitpunkt bereits geschlossen und versperrt war, wird derzeit ein technisches Problem als Brandursache vermutet. Weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache sind noch im Gange
Brand Laßnitzthal Kfz-Werkstätte Feuerwehr Explosionen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Landeshauptfrau eröffnete Zubau der Kfz-Prüfstelle in St. GeorgenJährlich werden an der Prüfstelle in St. Georgen am Ybbsfelde Hunderte von Fahrzeugen überprüft. Am Montag wurde feierlich der neue Zubau eröffnet.
Weiterlesen »
D: Übermäßiger Alkoholkonsum führt zu Brand in Appartement-Hotel in FrankfurtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Brand in einer Dachgescho�wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-VogelweideWELS. Zwei Feuerwehren, Rettung und Polizei standen Samstagnachmittag bei einem Kleinbrand in einer Wohnung im Dachgescho� eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Vogelweide im Einsatz.
Weiterlesen »
D: Über 130 Kräfte bei Brand einer Lagerhalle in Düsseldorf → über 40 Personen evakuiertFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Brand in einer Wohnung in St. Gallen: Keine Verletzten, Heizkissen als mögliche UrsacheEine Matratze brannte in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses in St. Gallen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und die drei im Haus befindlichen Bewohner retten. Die Staatsanwaltschaft initiierte eine Ursachenforschung, die ein Heizkissen als mögliche Ursache in Betracht zieht.
Weiterlesen »
Brand in einem Wohnhaus in AltenwörthAm Donnerstag, 28. November, brannte ein Wohnhaus in Altenwörth. Neun Feuerwehren halfen, das Feuer zu löschen und zu kontrollieren. Keine Personen wurden verletzt und es besteht keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung.
Weiterlesen »