Valtteri Bottas sagt, dass ihm im Qualifying zum Grand Prix von Mexiko 2023 die langsamen Kurven und die Höhenlage in Mexiko-Stadt im Vergleich zu anderen Teams entgegengekommen sind. Der Alfa-Romeo-Fahrer und sein Teamkollege Guanyu Zhou schafften es beide ins Q3 und qualifizierten sich als Neunter und Zehnter für das Rennen. Damit haben sie eine gute Ausgangsposition, um im engen Kampf zwischen vier Teams am hinteren Ende der Konstrukteurswertung entscheidende Punkte zu holen.
Valtteri Bottas glaubt nach dem Qualifying, dass die Höhenlage in Mexiko-Stadt einige der Schwächen des Alfa Romeo kompensiert - Valtteri Bottas sagt, dass ihm im Qualifying zum Grand Prix von Mexiko 2023 die langsamen Kurven und die Höhenlage in Mexiko-Stadt im Vergleich zu anderen Teams entgegengekommen sind. Der Alfa-Romeo-Fahrer und sein Teamkollege Guanyu Zhou schafften es beide ins Q3 und qualifizierten sich als Neunter und Zehnter für das Rennen.
"Der einzige kleine Wermutstropfen heute war, dass ich in meiner letzten Runde im letzten Sektor ein stehendes Rad hatte und dadurch ein bisschen Zeit verloren habe. Trotzdem nehmen wir dieses Ergebnis an, denn es erlaubt uns, um einige gute Punkte zu kämpfen."Mexiko ist das beste Qualifying-Ergebnis für Alfa Romeo seit Ungarn, wo Zhou und Bottas von den Plätzen 5 und 7 starteten.
"Außerdem ist der Luftwiderstand geringer, denn unser Auto generiert relativ viel Luftwiderstand. Hier ist der Luftwiderstand also offensichtlich geringer. Und ja, ich denke, wir konnten das Auto besser abstimmen als in Austin, weil es hier weniger holprig ist. Diese Dinge zusammengenommen sind die wichtigsten Faktoren."
Bottas räumt ein, dass das Team das Qualifyingergebnis in Punkte ummünzen muss, da der Kampf um die Plätze 7 bis 10 in der Konstrukteurs-WM sehr eng ist, zumal der AlphaTauri von Daniel Ricciardo sensationell als Vierter startet. "Es ist wirklich wichtig, dass wir die Williams hinter uns haben. Wenn wir ein paar Punkte gegen sie holen könnten, wäre das wirklich gut", sagt er."Und natürlich versuchen wir, Daniel zu erwischen, denn er ist in einer guten Position. Also ja, das wird ein interessanter Tag morgen. Die Startaufstellung ist interessant. Ich freue mich also darauf."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mexiko-Stadt GP: Statistiken und RekordeDer Rundenrekord wird von Daniel Ricciardo im Red Bull gehalten. Die schnellste Rennrunde geht auf das Konto von Valtteri Bottas. Lotus war in der Qualifikation am erfolgreichsten. Red Bull führt bei den Teams mit den meisten Siegen. Lewis Hamilton hat die meisten Podestplätze beim Mexiko-Stadt GP. Jim Clark führt die Bestenliste im Qualifying an. Max Verstappen ist der erfolgreichste Fahrer auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez. Die F1 kehrte 2015 nach einer Pause von 23 Jahren zurück. Nico Rosberg gewann das Comeback-Rennen.
Weiterlesen »